Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Sandy
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von Sandy » 17.12.2006, 00:38

Hallo zusammen,

Also bei mir ging da so einiges schief bei diesem Angebot:

Erstaml wurde mein DSL nicht freigeschaltet, was T-Com natürlich Carpo in die Schuhe schob. Komisch nur, daß die Auftragsbestätigung von T-Com kam. Soviel dazu. Aber nun zu meiner Frage:
Nun endlich freigeschaltet, haben wir den Router installiert. Ist ein Targa WR 500 VoIP. Nun läßt er sich aber bei der Verschlüsselung nicht von WEP in WPA2 ändern. Er stürzt ab und ist nicht mehr erreichbar. Ich muß das Teil ausschalten, damit er wieder erreichbar ist.
Und dann zeigt er mir bei WEP eine Internetverbindung an, aber ich komme nicht ins Netz. Es heißt, keine Internetverbindung, allerdings laut WLAN doch.
Hat mir jemand einen Tip oder ähnliches Problem gehabt.
Lieber Gruß Sandra



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von NOMINATOR » 17.12.2006, 01:01

1. Da es Abstürze gibt, erst mal bei Targa auf der Homepage schauen, ob es Updates für den Router gibt - ist die erste Anlaufstelle, um weitere Probleme, die darauf beruhen könnten auszuschließen.

2. Danach schließt du zunächst einmal dein Endgerät per Kabel an den Router an (WLAN-Verbindung beim Endgerät muss dann natürlich deaktiviert sein) und gibst nach einem Klick auf Start/Ausführen den Befehl cmd ein. Danach im Fenster ipconfig /all; die Ergebnisse postest du dann bitte hier.

Dann sehen wir weiter...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


Sandy
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von Sandy » 17.12.2006, 22:46

Hallo,

vielen Dank euch erst mal.

Also, Up Date haben wir gemacht. Doch das hat gar nichts gebracht. Nach dem Versuch auf WPA2 zu ändern stürz der Router ja ab. Erst nachdem man das Gerät aus und wieder einschaltet, komme ich in das Konfigurationsmenü, aber wie gesagt, es läßt sich nichts ändern. Der Router war dabei mit dem Kabel verbunden, da es über WLan gar nicht ging.
Das mit Start/Ausführungen und dem Befehl cmd hat er glaube ich nicht gemacht?! Was erreicht man damit ?
Also, nach langem hin und her, habe ich mit der Hotline von Targa ausgemacht, daß ich den Router wegen Defekt zurücksende und er ausgetauscht werden soll, obwohl der nette Mann von Targa nicht der Meinung war, daß es wirklich am Router liegt.
Jetzt warte ich auf den neuen Router und hoffe, daß es da doch funktioniert !



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von questionmark » 18.12.2006, 06:44

hm,wenn der router sich nach einer änderung der einstellung weghängt,muss es ja nun am router liegen,denn sonst müsste er eine solche änderung problemlos akzeptieren...



Sandy
Beiträge: 22
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von Sandy » 20.12.2006, 21:43

Hallo Leute,

so, der neue Router ist da und was ist....[:X] das selbe Problem..... frage mich nun langsam wirklich, ob es wirklich der Router und der davor sitzt, nämlich ich [:S], das Problem ist ! Es ist nach wie vor, daß der Router sich nicht in WPA2 ändern läßt. Nachdem man es in WPA2 geändert hat und im Konfigurations-Programm bei Sicherheit nachsieht, heißt es Verschlüsselung: aus, statt WPA2. Auch stürzt der Router wieder ab. Also,bin nun wie oben genannt auf, Start...Ausführen...cmd...danach im Fenster ipconfig /all eingegeben. Dann kommt dies:
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Sandra>
C:\Dokumente und Einstellungen\Sandra>ipconfig/all

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : Sandra
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom 440x 10/100 Integrated Cont
roller
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-15-C5-13-AC-95
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.32
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 20. Dezember 2006 21:22:39

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 24. Dezember 2006 21:22:39

C:\Dokumente und Einstellungen\Sandra>

Hoffe, ihr könnt was mit anfangen ?!

Lieber Gruß Sandra



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von skatefreaks » 21.12.2006, 05:44

Da wird der wlan Adapter ja gar nicht aufgeführt. Du bist also mit dem Kabel (LAN) verbunden und hast WLAN deaktiviert oder wie?



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von NOMINATOR » 21.12.2006, 17:51

Auf den ersten Blick sieht das ok aus. Wie hast du den Router eingerichtet? Manuell oder mit irgendeiner unsinnigen Hilfs-CD? Schau doch bitte mal bei Targa, ob es ein Hanbduch als PDF-Datei gibt, dann würde ich mir das mal näher anschauen. Einfach dann den Link hier reinsetzen...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Lidl-DSL-Pak. & Targa WR Problem

Beitrag von NOMINATOR » 23.12.2006, 00:39

Ich hab ja auch erst mal empfohlen per LAN ranzugehen, um zu sehen, ob es so klappt... den Adapter wird Sandy deaktivert haben (zu viele Köche verderben den Brei [;)] )


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste