Seite 1 von 1

Aldi Notebook MD 97900 ab 16.11. bei Aldi Süd

Verfasst: 12.11.2006, 11:49
von 35steven
Ich habe eine generelle Frage zu einem Notebook: Ich habe einen PC mit DSL Anschluß (LAN) verbunden mit Netgear ADSL Modem Firewall Router. Das Notebook möchte ich mittels WLAN ebenfalls an diesen Router anschließn. Dazu meinen Fragen: Der WLAN Anschuss vom Notebook sollte ja kein Problem darstellen. Aber kann ich auch die beiden Rechner miteinander verknüpfen, damit ich z.B. einen Druckaufrag vom Notebook zum PC senden kann ? Danke für die Antowrten, 35steven

Re: Aldi Notebook MD 97900 ab 16.11. bei Aldi Süd

Verfasst: 12.11.2006, 12:18
von NOMINATOR
Du musst da nichts großartiges tun; beide Rechner brauchen dieselbe Arbeitsgruppe und unterschiedliche Computernamen. Schließlich musst du dann noch die gewünschten Daten/Geräte freigeben. Den Rest macht eigentlich der Router, sofern du nicht irgendeine unsinnige Software zur Konfiguration verwendet hast!

Re: Aldi Notebook MD 97900 ab 16.11. bei Aldi Süd

Verfasst: 12.11.2006, 17:16
von skatefreaks
Wenn es so weit ist, helfen wir dir gerne bei der Einrichtung.