WLAN Problem bei Amilo PI 1505

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
wurzelseppchen
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

WLAN Problem bei Amilo PI 1505

Beitrag von wurzelseppchen » 17.10.2006, 21:46

Hallo zusammen,

habe ein Problem bei obiger Konstellation und würde mich freuen, wenn ein Leser eine Idee zur Lösung hat:

Obiges Notebook hat eine integrierte WLAN-Karte. Treiber sind installiert, Zugang über entsprechende Software konfiguriert.
Netzwerk wird als verbunden angezeigt (Status) aber über den Browser ist kein Internetzugang möglich?

Vielen Dank im Voraus für Ideen und Lösungsvoschläge!



shamez23
Beiträge: 4226
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

Beitrag von shamez23 » 17.10.2006, 22:07

Mit welchem Gerät willst du den Computer verbinden?
Eine stehende Verbindung heißt nicht unbedingt Zugang zum Internet.

Markus



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

Beitrag von skatefreaks » 18.10.2006, 05:32

Was meinst du mit "entsprechender Software ist installiert"? Schau auch mal im Unterforum Netzwerke, da finden sich schon viele Tipps zu deinem Problem.



Un Defined
Beiträge: 20
Registriert: 06.02.2006, 19:25
Kontaktdaten:

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

Beitrag von Un Defined » 18.10.2006, 09:28

Wenn das Netzwerk als verbunden angezeigt wird könnte es auch an einer einfachen Einstellung liegen: Check mal in deinem Internetbrowser, ob die "Direkte Verbindung zum Internet" eingestellt ist.

Bei Mozilla/Firefox: Extras --> Einstellungen... --> Verbindung-Einstellungen... --> Direkte Verbindung zum Internet auswählen.

Bei Internet Explorer: Extras --> Internetoptionen --> Verbindungen --> "Keine Verbindung wählen" oder "Nur wählen wenn keine Netzwerkverbindung besteht" auswählen.

Dann ein häufiger Fehler kann auch sein, dass der Knopf für Wlan an deinem Notebook noch nicht richtig aktiviert wurde..wobei du ja beschrieben hast, dass eigentlich eien Verbindung vorhanden ist.

Geh auch sicher, dass in deinen Einstellungen deines Wlan-Utilities die vorhandene Verschlüsselung richtig eingetragen ist! Oft scheitert es daran, dass dort eine falsche Einstellung vorliegt.





wurzelseppchen
Beiträge: 5
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

Beitrag von wurzelseppchen » 23.10.2006, 17:44

vielen Dank für Eure Vorschläge. Habe das Problem dann mittlerweile gelöst, indem ich einfach mal den Router vom Netzteil genommen habe, hiernach lief er dann wieder rund.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

Beitrag von NOMINATOR » 23.10.2006, 18:31

Ja, der berühmte Routercache; wenn du einen Reset machst, wird dieser meist gelöscht. Kommt gerne zu Problemen, wenn man intensiv Tauschbörsen frequentiert, da saugt sich der Cache dann voll und der Router mag irgendwann nicht mehr... sollte das also wieder mal passieren, weißt du, was Sache ist.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Cliffdexter
Beiträge: 697
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: WLAN Problem bei Amilo PI 1505

Beitrag von Cliffdexter » 02.11.2006, 07:49

Ab und zu hängt sich so ein Router auch mal auf, leider


Grüße...Cliff Dexter
______________________________________________________________________________
DELL Dimension 5000 P4 3GHz, 2GB RAM, nVidia 6800, hauppauge PVR-350,
Medion BT878, WLAN Siemens SE505 DSL6000

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast