Netzwerkanschluß mittels Cross - Link Kabel. Alter Aldi Nov. 2000 zu Aldi MD 8800

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
erwinbrigitta
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 02:51
Kontaktdaten:

Netzwerkanschluß mittels Cross - Link Kabel. Alter Aldi Nov. 2000 zu Aldi MD 8800

Beitrag von erwinbrigitta » 11.08.2006, 19:08

Hallo,
da ich nun langsam meinen alten, im November 2000 gekauften Aldi Computer, ausmustern möchte, würde ich gerne mittels Cross - Link Kabel, die wichtigsten Daten auf meinen neuen Aldi MD 8800 setzen.
Finde aber beim alten Aldi keine geeignete Anschlußstelle, ähnlich wie beim MD 8800 ??
Muß ich eine andere Lösung nehmen oder geht es mit einem Adapter oder ähnlichem??

Wenn es dannn klappen sollte, muß beim Netzwerkanschluß der alte Computer an sein, bzw laufen, um Daten zum neuen zu schaufeln??

Es gibt bestimmt in der Aldi - Gemeinde einige Tipps dazu.
Würde mich über detalierte und genaue Antworten freuen.

Danke schon an die Ratgebenden.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Netzwerkanschluß mittels Cross - Link Kabel. Alter Aldi Nov. 2000 zu Aldi MD 8800

Beitrag von questionmark » 11.08.2006, 20:57

tipp 1 :
netzwerkkarte einsetzen (es sollte ein p3 900mhz sein).
tipp 2 : usb liunk kabel besorgen (wobei die übertragung nur bei kleinen datenmengen sinn macht,sonst ist es mit usb 1.1 einfach zu langsam).
tipp 3 :
evtl. soetwas beim nächsten mal im netzwerkforum posten.



erwinbrigitta
Beiträge: 5
Registriert: 22.07.2006, 02:51
Kontaktdaten:

Re: Netzwerkanschluß mittels Cross - Link Kabel. Alter Aldi Nov. 2000 zu Aldi MD 8800

Beitrag von erwinbrigitta » 12.08.2006, 09:09

Hallo,
vielen Dank für Deine Tipps.
Falls ich mir meine wichtigsten Daten nicht von einem Experten übertragen lasse,
werde ich mich für deinen Tipp 2 entscheiden.

Da mein alter Aldi PC nicht mehr richtig hochfährt, bzw stabiel läuft, wäre es super, wenn es mit nur einem eingeschalteten ( neuen ) Computer so gehen könnte. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.

erwinbrigitta



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Netzwerkanschluß mittels Cross - Link Kabel. Alter Aldi Nov. 2000 zu Aldi MD 8800

Beitrag von NOMINATOR » 12.08.2006, 09:58

Man könnte die Geschichte mit dem 'Einschalten' umgehen, indem man die 'alte' Festplatte in den neuen PC hängt (zur Not auch externes Gehäuse und per USB anschließen) und dann die Daten überträgt. Da würde ich mir an deiner Stelle aber unbedingt von jemandem helfen lassen, der sich damit auskennt.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast