Homepage erstellen

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Charlotte
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2006, 22:31
Kontaktdaten:

Homepage erstellen

Beitrag von Charlotte » 31.07.2006, 18:26

hallo,

ich möchte für unsere kleine firma eine homepage erstellen - bin absolute anfängerin auf diesem gebiet. zu allererst beschäftigt mich die frage, woraus setzt sich der hompage-name zusammen? wir haben eine ".de domain" - muss der homepage-name mit dem domain-namen identisch sein oder kann jeder freie name verwendet werden und wird dann irgendwie auf den domain-namen verlinkt? hat die homepageerstellung einfluss auf die mit der ".de-domain" betriebenen mailkonten? sollte man eine neue domain vorziehen? welche programme zum erstellen und aktualisieren von homepages sind empfehlenswert?




questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen

Beitrag von questionmark » 31.07.2006, 20:43

und dann ganz viel zeit mitbringen...

man muss natürlich erstmal einen namen haben,wenn du bereits eine domain hast,kannst du diese nehmen oder du lässt eine neue domain mit webspace registrieren. günstig und gut ist z.b. schottenhost.de,da gibt es günstige pakete,auch ich habe dort einige domains laufen.

ein standardprogramm ist z.b. frontpage,aber wenn man es schön haben möchte,geht nichts über eine reine html programmierung,welche allerdings für den normaluser kaum realistisch ist.



klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen

Beitrag von klaus_b » 31.07.2006, 22:45

Moin,

ich weiß von einem Bekannten, dass "Web to date" von Data Becker gut sein soll.
Ich selbst habe mal mit Dreamweaver gearbeitet, allerdings ist das schon etwas her, damit war ich schon zufrieden!


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen

Beitrag von NOMINATOR » 31.07.2006, 23:36

Es muss aber nichts kosten: man kann sich auch mal NVU Composer anschauen... auch ein sehr brauchbares Tool von der Mozilla-Foundation. Natürlich macht dieses ebenfalls Fehler, wie alle gängigen HTML-Tools, aber zumindest ist es dann kostenlos. Gängige Fehler im Quellcode sind z.B. mehrfach gestartete und beendete HTML-Befehle, die aber nicht mehr notwendig sind, weil die dazugehörigen Einträge gelöscht wurden. Das wirkt sich bei der Darstellung im Browser eher selten aus, bereitet einem 'Profi' bei der manuellen Nachbereitung der Page Kopfzerbrechen. Für den User an sich, ist das weniger von Belangen, solange er nicht jemanden engagiert, der die eigene Page 'aufmöbeln' soll.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Charlotte
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2006, 22:31
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen

Beitrag von Charlotte » 01.08.2006, 08:52

danke für die raschen antworten.

noch mal laienhaft nachgefragt: kann ich einen anderen homepagenamen verwenden, der nicht mit der angemeldeten domain identisch ist und gibt es, zum beispiel mit "dreamweaver" oder "web to date" die möglichkeit,ein gästebuch auf der homepage unterzubringen?



doktorus
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2006, 16:12
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen

Beitrag von doktorus » 01.08.2006, 11:09

Hallo Charlotte,

ich versuchs mal ganz einfach zu erklären:
1)mit MS-Word eine neue Datei ertellen; etwas schreiben, was du willst.
2)diese Datei dann bitte mit mit dem Namen 'index' wie folgt speichern:
"speichern unter, Dateityp Webseite (wichtig)".
Wenn Du auf diese Datei anklickst, wird die Datei nicht mit Word sondern mit einem Browser geöffnet. Also dann hast du deine erste Seite schon fertig.
3)Diese (Start)Datei (sollte jetzt index.htm oder index.html heißen) muß bei deinem Provider, wo deine Domain läuft, hochgeladen werden.
Die Dateinamen haben mit deinem Domainname nichts zu tun.

Das alles bitte nur als Beispiel für den Anfang sehen;
Insbesondere sollte man MS-Word für deinen Zweck nicht als Werkzeug sehen.
Ich habe nur zur Erläuterung der Schritte ausgesucht, weil jeder MSWord kennt.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen

Beitrag von questionmark » 01.08.2006, 20:58

der name der homepage,also z.b. discountfan.de ist natürlich der name der domain,das ist im prinzip dasselbe,es gibt zwar subdomains,aber soetwas hat man normalerweise nicht.
möchte man also einen anderen namen,also z.b. www.gulaschmitnudeln.de,so muss man sich diese domain (=homepagename) erst registrieren lassen !



klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen

Beitrag von klaus_b » 01.08.2006, 21:51

Aber wie doktorus schon schrieb, >>> der Domainname hat nichts mit dem Namen der HomePage zu tun.
Zumindest funktioniert das Gästebuch in "Web To Date".


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------
MD 8830-Vista Home Premium SP 1 *** MD 8000 Win XP Home SP2 *** 19" TFT MD 30219 *** 3 Ext. HDD *** Router Speedport W700V *** DSL 3.072R *** ...


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste