Homepage erstellen

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Charlotte
Beiträge: 40
Registriert: 28.03.2006, 22:31
Kontaktdaten:

Homepage erstellen

Beitrag von Charlotte » 31.07.2006, 18:26

hallo,

ich möchte für unsere kleine firma eine homepage erstellen - bin absolute anfängerin auf diesem gebiet. zu allererst beschäftigt mich die frage, woraus setzt sich der hompage-name zusammen? wir haben eine ".de domain" - muss der homepage-name mit dem domain-namen identisch sein oder kann jeder freie name verwendet werden und wird dann irgendwie auf den domain-namen verlinkt? hat die homepageerstellung einfluss auf die mit der ".de-domain" betriebenen mailkonten? sollte man eine neue domain vorziehen? welche programme zum erstellen und aktualisieren von homepages sind empfehlenswert?




questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen

Beitrag von questionmark » 31.07.2006, 20:43

und dann ganz viel zeit mitbringen...

man muss natürlich erstmal einen namen haben,wenn du bereits eine domain hast,kannst du diese nehmen oder du lässt eine neue domain mit webspace registrieren. günstig und gut ist z.b. schottenhost.de,da gibt es günstige pakete,auch ich habe dort einige domains laufen.

ein standardprogramm ist z.b. frontpage,aber wenn man es schön haben möchte,geht nichts über eine reine html programmierung,welche allerdings für den normaluser kaum realistisch ist.



klaus_b
Beiträge: 616
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Homepage erstellen

Beitrag von klaus_b » 31.07.2006, 22:45

Moin,

ich weiß von einem Bekannten, dass "Web to date" von Data Becker gut sein soll.
Ich selbst habe mal mit Dreamweaver gearbeitet, allerdings ist das schon etwas her, damit war ich schon zufrieden!


-------------------------
... duck und wech ...
-------------------------