Freenet DSL-Aktion: 3 Monate Surfen für 0 Euro

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
joee10
Beiträge: 37
Registriert: 12.01.2006, 11:23
Kontaktdaten:

Freenet DSL-Aktion: 3 Monate Surfen für 0 Euro

Beitrag von joee10 » 18.07.2006, 13:37

Hi,

ich bin gerade ueber obige Aktion gestolpert. Wenn ich das richtig verstehe,
ist dabei nur Anschluss,Tarif,"Leihen der Hardware",Versandkosten kostenlos.
Es fallen aber waehrend der 3 Monate trotzdem die Kosten fuer Freenet DSL
an, d.h. 60 Euro? Ausserdem natuerlich die Portokosten fuer das Zurueckschicken der Hardware. (Da ich z.Zt. naemlich ueber ISDN surfe und waehrend der
naechsten Monate etwas intensiver recherchieren muss, fand ich das
Angebot auf den ersten Blick interessant. Aber da die 60 E wohl trotzdem
anfallen, ist es dann doch teurer.)

Den Vertrag an sich schliesst man wohl nur mit Freenet ab. D.h. eine Kuendigung bei Freenet zur rechten Zeit (nicht zu frueh, aber auch nicht zu spaet ;-) )beendet dann automatisch auch den DSL-Anschluss ?

Gruss, Jo




shamez23
Beiträge: 4226
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Freenet DSL-Aktion: 3 Monate Surfen für 0 Euro

Beitrag von shamez23 » 19.07.2006, 00:48

Einfach bei Freenet nachfragen, wenn ihr mit den AGBs nicht klar kommt.

Normalerweise ist Freenet euer Vertragspartner und ihr müßt nur auf deren Kündigungsfrist achten. Aufpassen, nicht daß ihr einen 24 Monatsvertrag abschließt, bei 1&1 einem der bekanntesten Provider findet man nur im Kleingedruckten Info über die Vertragslaufzeit und obwohl ich viel im Internet unterwegs bin hatte ich große Schwierigkeiten die AGBs überhaupt zu finden. Den Rest haben die als Großkunden mit der Telekom geregelt. So ist es zumindest bei Carpo, dem Provider aus dem Lidl Angebot.

Am besten wird aber wohl wirklich der Anruf sein. Dort könnt ihr auch fragen, wie lange es dauert, bis ihr dann am Netz hängt.

Markus



joee10
Beiträge: 37
Registriert: 12.01.2006, 11:23
Kontaktdaten:

Re: Freenet DSL-Aktion: 3 Monate Surfen für 0 Euro

Beitrag von joee10 » 25.07.2006, 09:59

Hi,
so ich habs jetzt doch bestellt. So sieht es
nun vermutlich aus, wenn alles stimmt. Das kostet wohl doch
komplett 9,95, d.h. inkl. Freenet DSL. Wenn man
kuendigen will, sollte man das 2 Wochen vorher tun
und nicht 2 Monate vor Ablauf der 3 Monate,
ansonsten hat man nur einen Monat statt 3. Der DSL-Port
bleibt dann evtl. fuer einige Zeit noch belegt.
Zurueckschicken kann man das Modem unfrei. Irgendwo
habe ich was von einem Retourschein gelesen. Kuendigen
sollte man wohl per Einschreiben.
Gruss, Jo



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast