https - Fehlermeldung???

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Al2003
Beiträge: 549
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

https - Fehlermeldung???

Beitrag von Al2003 » 28.06.2006, 20:15

Hallo Leute,

hätte eine Frage zu verschlüsselten Webseiten. Rufe ich im Internet eine Seite mit https:// auf, erhalte ich eine Fehlemeldung. Zertifikat abgelaufen.....

Akzeptiert man dies, wird die Seite anscheinend verschlüsselt dargestellt.

Was ist da dran? Kann man so jede Website verschlüsselt ansteuern?


Viele Grüße

Al2003


Al2003
Beiträge: 549
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: https - Fehlermeldung???

Beitrag von Al2003 » 29.06.2006, 10:58

Hallo Questionmark,

es gibt ja viele Webanbieter, die ihre Seiten nicht verschlüsselt anbieten. Wenn eine solche Seite mit https:// aufruft, erscheint die Fehlermeldung bzw. der Warnhinweis:

"localhost verwendet ein Sicherheitszertifikat, um Daten verschlüsselt zu übertragen, diese Zertifikat ist aber abgelaufen. Möchten Sie fortfahren."

Mich würde jetzt interessieren, ob die Informationen dann wirklich verschlüsselt übers Netz geht.


Viele Grüße

Al2003

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: https - Fehlermeldung???

Beitrag von questionmark » 29.06.2006, 21:28

hm,nutzt du den ie ?
dann lkade mal in den imnternetoptionen die standardwerte,besonders im beriech "sicherheit",ich gehe davon aus,da ist etwas durcheinandergeraten.



Al2003
Beiträge: 549
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: https - Fehlermeldung???

Beitrag von Al2003 » 01.07.2006, 08:48

Hallo Questionmark,

das ist mit allen Browsern so (IE 6 / Firefox / Opera) und auch auf anderen Rechnern.
Mich würde interessieren, ob die Daten dann wirklich verschlüsselt gesendet werden, wenn man das abgelaufene Zertifikat akzeptiert.



Viele Grüße

Al2003


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast