TravelMate 4001WLMi Windows Registrierung

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
shamez23
Beiträge: 4226
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

TravelMate 4001WLMi Windows Registrierung

Beitrag von shamez23 » 17.06.2006, 22:22

Ein Bekannter hatte Probleme mit seinem Acer Notebook nachdem er gutgläubig ein Registrysäuberungstool benutzt hat und ich hab ihm deshalb sein System neu aufgesetzt.

Acer liefert aber nur diese komischen Recovery CDs. Da ich der Meinung bin, daß es besser ist ein sauberes Windows zu installieren haben wir eine original Windows XP Home Version installiert.

Hat auch soweit funktioniert. Das System läuft stabil und der Key den er auf seinem Notebook hatte wurde ohne Probleme bei der Installation akzeptiert.

Jetzt wollte er sein Windows online registrieren, was aber leider nicht funktioniert.

Er bekommt die Meldung, der Schlüsse sei falsch.

Hat irgendjemand die Lösung zu diesem Problem?

Eigentlich müßte diese Vorgehensweise doch gehn.
Eine gültige Windows XP Home Lizenz ist ja vorhanden. Ich wollte mir einfach die Arbeit ersparen aus der Recovery Version eine normale XP CD zu basteln. Ich hoffe mal das geht jetzt nicht nach hinten los.

Hab von diesen Registrierungssachen wenig Ahnung, bei meinem Notebook war ein vollständiges XP dabei, bei dem ich nichts registrieren muß.

Was soll diese Unsitte eigentlich? Bei dem Asus meiner Freundin ist auch nur so eine bescheuerte Recovery Version dabei. Die Installation damit dauerte fast doppelt solang wie wenn ich die Treiber selbst aufspiele. Die ganze unerwünschte Software durfte ich dann erst noch wieder deinstallieren.
Glauben die wirklich sie tun dem User damit einen Gefallen? Für Neulinge mag das ja in Ordung sein, aber "Fortgeschrittene" haben damit eine Menge Arbeit. Nichtmal ein freies Partitionieren ist möglich und bei den vorgegebenen größen ist sowas wirklich bitter. Füher ging es doch auch, daß man eine Recovery machen konnte. Nur bekam man eben auch eine normale Installations CD, die man auf Wunsch ohne das Wiederherstellungstool benutzen kann.

Bin für jegliche Hilfe dankbar.

Markus



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: TravelMate 4001WLMi Windows Registrierung

Beitrag von questionmark » 18.06.2006, 08:22

hm,targa oder medion liefern eine vollwertige system cd aus,andere leider nicht,du meinst sicher "aktivieren",nicht "registrieren" !
eine registrierung bei microsoft ist absolut uninteressant,nur die aktivierung ist wichtig und die klappt oft bei einigen oem produkten nicht,denn du hast ja einen oem key genutzt.
also mal bei ms anrufen und fragen...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast