Targa Laptop, Wlan Problem ! Brauche dringend fachkundige Hilfe!

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
TheSeparator
Beiträge: 3
Registriert: 30.05.2006, 22:00
Kontaktdaten:

Targa Laptop, Wlan Problem ! Brauche dringend fachkundige Hilfe!

Beitrag von TheSeparator » 30.05.2006, 22:23

Hallo an alle!

Ich brauche dringend Hilfe. Mein Targa Traveller T826 von Lidl hat ein Problem!

Ich versuche bei uns in Innsbruck auf die SOWI (is ein Unigebäude) zu gehen und mich dort im WLAN einzuhängen um in der Bibliothek meine Doktorarbeit zu schreiben.
DAS GEHT ABER NICHT. Er findet nur kurz eine Verbindung oder gar keine Verbindung oder er findet sie - kann aber nicht rein. ICh war dort beim TEchniker, die haben auch nach Rücksprache mit dem Chef-Admin nichts gefunden ausser: der Chef Admin konnte mein Laptop nicht im PRotokoll finden, obwohl ich Mails abgerufen hatte.

WIr haben dann Firewall, Norton etc. deinstalliert - keine besserung. Auf dem Weg zum Techniker und hin her bin ich ca. 150 m kreuz und quer durchs haus - es hat nirgends gefunzt.

Als last exit hat der dann eine PCMCIA WLAN von CISCO reingeknallt, die ging natürlich sofort. PLUS: eine freundin war heute grad bei mir in der WOhnung, wo mein LAP keine NEtze findet, findet ihr SOny VAIO eins!

Ich würde gerne wissen: WAS KANN ICH NOCH MACHEN - denn eigentlich seh ich nicht ein mir um 100 euro ne cisco karte zu kaufen wenn ich ein WLAN im Lap habe (oder haben sollte .... )

MFG und DANKE
Christian





NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Targa Laptop, Wlan Problem ! Brauche dringend fachkundige Hilfe!

Beitrag von NOMINATOR » 31.05.2006, 09:36

Mach doch mal bitte mit dem Tool Netstumbler ein Protokoll von der Signalstärke in der Nähe eines Routers und einmal in etwas deutlicherem Abstand zu selbigem...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast