Aldi Notebook weniger W-LAN Kanäle?

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
Fipsmann
Beiträge: 23
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Aldi Notebook weniger W-LAN Kanäle?

Beitrag von Fipsmann » 24.05.2006, 15:35

Moin,
hatte vor ein paar Tagen das Problem, das mein Notebook MD 97000 keine W-LAN Verbindung mehr herstellen konnte, im Gegensatz zu meinen PCs. Nach langen Forschen (zum Glück zeigt mein alter Windows 98 PC den W-LAN Kanal an) hab ich bemerkt das der Kanal 13 vom Router gewählt wurde (Der ist auf automatisch Kanal wählen eingestellt). Zufällig bemerkte ich das in den Ad-hoc Einstellungen vom Notebook nur die Kanäle 1-11 wählbar sind. Hab dann mal den Kanal auf 11 gestellt und er hatte wieder ne Verbindung. Warum erkennt das Notebook die anderen beiden Kanäle nicht, ich dachte in Europa sind die bis 13 zugelassen?


Fipsmann

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi Notebook weniger W-LAN Kanäle?

Beitrag von questionmark » 24.05.2006, 17:12

dann brauchst du einen aktuelleren treiber,passiert schonmal,dass nur 11 kanäle vorhanden sind.
übrigens : nimm am besten 7 oder 8,die sind am wenigsten frequentiert.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste