Super Angebot von Versatel ....

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
S_A
Beiträge: 226
Registriert: 03.02.2005, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Super Angebot von Versatel ....

Beitrag von S_A » 08.05.2006, 23:52

Also um 20000 zu übertragen reichen 54000 vom w-lan ja aus wenn natürlich 3 PC´s gleichzeitig aufs w-lan zugreifen hat jeder PC "nur" noch 18000 zur verfügung das sich nochmal unterteilt in Up und Down im W-lannetzwerk wenn also 3 gleichzeitig daten ins internet schicken und runterladen muß man dann ca. je 200KB upload (600 :3 ) von 18000 abziehen wobei das natürlich alles theoretische spitzenwerte sind die bei ADSL nie erreicht werden weil Asymmetric ja immer schwankungen hat .....

Fazit: da selten 3 PC´s gleichzeitig die internetbandbreite ausnutzen werden reicht 54Mbit W-Lan fürs surfen usw aus.

ob das t-sinus 130 die neuen Geschwindigkeiten nutzen kann hängt ja davon ab welche Bandbreiten es unterstützen kann adsl2 nutzt max 1.1mhz bandbreite ... adsl2+ nutzt bis 2,2mhz bandbreite ...



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Super Angebot von Versatel ....

Beitrag von NOMINATOR » 09.05.2006, 01:25

S_A schrieb:
-------------------------------------------------------

> theoretische spitzenwerte sind die bei ADSL nie
> erreicht werden weil Asymmetric ja immer
> schwankungen hat .....

Du vergisst bei deiner Rechnung aber, dass auch die WLAN-Verbindung deutliche Schwankungen aufweisen kann, so sind die 54 Mbit (ca. 6,75 Megabyte/s in der Theorie) nur zu einem Teil nutzbar. Kommen schwierige Umgebungsfaktoren, wie z.B. Stahlbetonwände, elektrische Geräte, die auch auf Funkbasis arbeiten, Glaselemente, Sträucher und Büsche, uvm. hinzu, so senkt sich die theoretische Bandbreite um ein Vielfaches nach unten herab. Addiert man natürlich noch mehrere Clients hinzu, so geht die Chose gerade so weiter. Am Ende der Fahnenstange steht der User vor einem Rätsel und fordert in diesen Zeiten zurecht die Erhöhung der Datenraten auch für WLAN-Adapter und -Access Points. Die Zuständigen stecken aber mal wieder in scheinbar unlösbaren Dillemata, statt sich einfach zusammenzuraufen und etwas Produktives hinzulegen.

Fazit: in günstigen Umgebungen können die 20 Mbit auch mit einem 54 Mbit Netzwerk gut zurechtkommen, andere User sollten nicht gleich verzweifeln und die Ursachen zunächst einmal in Störfaktoren der Umgebung und dann erst beim Provider suchen. Zugegebenermaßen wird es aber derzeit kaum möglich sein, die 20 Mbit in vollem Umfang auszuschöpfen; den einzigen praxisrelevanten nutzen sehe ich im Multitasking, also etwa bei mehreren Downloads gleichzeitig, einem aufwendigen Audio-/Videostream und nebenbei ein bisschen Tipp-/ und Surfarbeit im Web; so multitaskingfähig sind wir Menschen nun auch wieder nicht [;)] .


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

S_A
Beiträge: 226
Registriert: 03.02.2005, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Super Angebot von Versatel ....

Beitrag von S_A » 09.05.2006, 16:55

Schaaaade ich darf nicht wechseln ist ein Speedwochenangebot für neukunden .....

Naja hab ja auch vertrag gemacht für 24 Monate mit einem speedwochenangebot (6000 zum preis von 4000 ) *g* hatte mir schon gedacht das es nicht geht ;)

@Nominator

Das stimmt , hatte ich nicht vergessen dachte nur weil cosamed ja schon W-Lan nutzt das ihm das bekannt wäre ...
Das auch ein Handy, welches neben dem Router abgelegt wird, die reichweite/Bandbreite des w-lan stört bzw. teilweise sogar für verbindungsabruch sorgt erlebe ich auch öfter
bei Kunden

Ich nutze z.b. den Netgear WGT624v3 108mbit Router mit rangemax funktion und passender PCMCIA Karte und habe innerhalb der wohnung (92qm im Hochhaus stahlbeton ohne ende ) so gut wie kein verlust auch wenn zum schlafzimmer 2 stahlbetonwände dazwischen sind , und kann auch zum nachbarn gehen der 2 stockwerke höher wohnt, wobei dann die rate auf angezeigte ;) 54Mbit sinkt..... muß aber sagen von der reichweite her ist Netgear bis jetzt der beste Router den ich in betrieb hatte , nach firmwareupdate auch keine kompatibilitätsprobleme mehr zu anderen W-Lan karten ----
smc, belkin, oder d-link um nur einige zu nennen..... da ich öfter günstige Produkte teste für kunden die ich betreue.... (nebenberuflich).... hatten geringeren Datendurchsatz/Reichweite ... nur so zur Info nebenbei ;)



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Super Angebot von Versatel ....

Beitrag von questionmark » 10.05.2006, 11:45

kann ich nur zustimmen,auch ich nutze gerne netgear.
auch die firmware ist ok,in manchen routern gibt es zuwenig einstellungen was sicherheit angeht,nat oder auch die dmz.
gerade in problemsituationen zeigen sich netgear komponenten als leistungsstark.
auch stören nicht nur handys,auch funkwetterstationen,funktelefone,babyphones und andere geräte,die im 2,4 ghz band arbeiten stören gerne.



rkoehler
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Super Angebot von Versatel ....

Beitrag von rkoehler » 15.05.2006, 06:01

Ist ja alles richtig was ihr da schreibt, aber bedenkt die Schnelllebigkeit des Mediums DSL.
Ich werde demnächst nach Hanse/Alice wechseln, kommt vom Preis hin, und 16MBit ist ja schon mal ein Anfang :-)

_ABER_ nur 1 Monat Vertragslaufzeit.



StarshipVoyager
Beiträge: 450
Registriert: 11.10.2005, 23:47
Kontaktdaten:

Re: Super Angebot von Versatel ....

Beitrag von StarshipVoyager » 17.05.2006, 14:29

rkoehler schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ist ja alles richtig was ihr da schreibt, aber
> bedenkt die Schnelllebigkeit des Mediums DSL.
> Ich werde demnächst nach Hanse/Alice wechseln,
> kommt vom Preis hin, und 16MBit ist ja schon mal
> ein Anfang :-)
>
> _ABER_ nur 1 Monat Vertragslaufzeit.


Sehr guter Ansatz!

Ich habe noch folgende Fragen:

a)
Bei Versatel kann man die Hardware kaufen, bei Alice wird die Hardware kostenfrei vermietet.

Könnte ich meine Fritzvox 7050 auch für diese Anbieter nutzen?

b)
Wie sieht es mit Skype und Voip aus? Irgendeine Beschränkung?

c)
Ich habe gehört, man darf nur mit einem Computer surfen?!

d)
Wenn ich zurzeit einen Tel.anschluss bei der T-Com habe, und ich zu diesen alternativen Anbietern wechseln wollte, geschieht dass "von der Ferne", oder muss wieder ein Service Techniker zu mir nach Hause, um die Telefondose zu konfigurieren usw.?

Danke!



S_A
Beiträge: 226
Registriert: 03.02.2005, 11:41
Kontaktdaten:

Re: Super Angebot von Versatel ....

Beitrag von S_A » 17.05.2006, 23:18

@StarshipVoyager

zu a: von Versatel bekommst du alle Geräte kostenlos die du benötigst (ntba,splitter und Modem) .... außer du möchtest die versatelbox für 29,99€ dazukaufen ... in der Versatelbox hat man TA wandler,NTBA, und dslsplitter in einem Gerät.
Einen W-Lan router wenn man braucht kann man für 3,99€ pro monat auf 24 Monate dazumieten.

Die Fritzbox wenn sie adsl2+ unterstützt kanst du nutzen , falls sie kein adsl2+ kann aber anschluß für modem hat auch.... VOIP brauchst du so gesehen bei Versatel nicht da die Telefonflatrate eine echte Telefonflatrate ist und keine DSL-Telefonie.

zu b: Beim Versatelanschluß gibt es keinerlei Beschränkungen !

zu c: ich habe hier PC und Notebook ergo 2 Geräte ;) beim bekannten surft ganze familie mit 4 PC´s ... mir ist nichts bekannt das nur ein PC angeschlossen werden darf.

zu d: es braucht nichts im Haus geändert werden an der Telefondose .

Das einzige was man selbst kündigen muß ist die DSL-Flatrate z.b. bei t-online oder 1und1 oder Freenet .... Versatel kündigt bei T-Com ...



Asmodisz
Beiträge: 1176
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Super Angebot von Versatel ....

Beitrag von Asmodisz » 19.05.2006, 17:48

Osiris schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi!
> Was habt Ihr vor ? Das ganze Internet
> runterladen?
>

[(-:]
Ein echter Schenkelklopfer [:D]

Also echt, mit meinem 2Gig Volumentarif koennte ich da wielange laden ? [;)]

Im Ernst, was bin ich froh, dass ich mich (groesstenteils) mit dem genuege, was ich habe. So ein Stress staendig mit Tarifen, Bits, Hertz, Pixel, Streams und sonstigen Preisen und Techniken. [:)]

Asmo


____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse

[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]

StarshipVoyager
Beiträge: 450
Registriert: 11.10.2005, 23:47
Kontaktdaten:

Re: Super Angebot von Versatel ....

Beitrag von StarshipVoyager » 19.05.2006, 18:33

@ S_A: Danke für Deine Antworten!

Ich mach ein Fass auf, wenn es DSL2-schnelles Internet per UMTS für einen geringen Preis gibt. Dann kann ich mein Internetzugang überall mitnehmen, und wäre diesen Festnetzanschluss los. Ins Festnetz kann man dann mit BASE telefonieren.

Das nächste Fass kommt, wenn

es eine globale Flatrate gibt für Inet + Tel. + Mobil.

Bis dahin reicht mir eine bundesweite [;)] [/url]



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Super Angebot von Versatel ....

Beitrag von cosamed » 27.05.2006, 04:52

jetzt habe ich es nach erfolgreichem umzug herausgefunden.

das speedwochen angebot bei versatel hätte ich so nicht in anspruch nehmen dürfen.

aber das haben die mir nicht gesagt, sondern immer nur weisgemacht das würde schon gehen. selbst die unterlagen wurden mir zugeschickt und eine telefonische hilfe beim ausfüllen dergleichen war auch drin.

dann nochmal dort angerufen, nachdem ich den antrag dort hingeschickt habe und dort wusste dann keiner was von einem antrag oder neuregelung meines anschlusses.

aber irgendwann hatte ich eine nette dame an der strippe die mir erklärt hat, das man im falle eines umzuges doch ein anrecht drauf hätte und ausserdem hätte man mir ja bereits telefonisch geholfen.

nun ja ich bin gespannt was draus wird.

ach ja und meine wlan geschichte zuhause funktioniert sehr gut.

ich erinnerte an @nomis linksys router geschichte und habe es mir als einen zweiten versuche geholt(nach dem ich vorher produkte von devolo hatte:stichwort netzwerk über steckdosen), einen linksys router nebst passenden pci teilen fürn pc(usb wollte ich nicht), und das schönste an dem guten, nein geilem teil ist man drückst aufs knöpfchen, klickt am pc auf weiter und schwupps hat man ein nettes verschlüssltes netzwerk auf wpa basis. das finde ich klasse.

habe immerhin alles nur auf einer etage ohne stahlbeton wände. signal stärke so um die 68 prozent. ist das gut? oder wäre eine höher wert effektiver? ich weis das wirklich nicht so genau.

aber wenn man wlan nur auf einer etage nutzt dann kann ich das nur empfehlen.

mfg




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast