Crossover-Kabel-Frage

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Crossover-Kabel-Frage

Beitrag von batzi » 17.04.2006, 00:02

für direktverbindungen zweier pc braucht man ein crossover-kabel.
mich verwundert, dass ich mein notebook auch mit einem crossover-kabel am router benutzen kann.
ebenso an hub und switch?
wann was? leistungseinbußen?



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Crossover-Kabel-Frage

Beitrag von NOMINATOR » 17.04.2006, 01:16

Normalerweise geht das mit einem Crossover-Kabel nicht! Hast du mal eine Direktverbindung zwischen Laptop und PC versucht?! Erst dann würde ich auch die These wagen, dass es ein Crossover-Kabel ist!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Crossover-Kabel-Frage

Beitrag von batzi » 17.04.2006, 02:02

habe 2 crossoverkabel eben mit dem 8800 ausprobiert und dann noch beide verbunden mit einer crossoverkupplung (3xcross=cross).
paletti.
mit einem der kabel bin ich jetzt im router und poste.
[img]http://home.arcor.de/batzi1/gifs/opa.hund.gif[/img]

es geht:
NB -crossover-router und
router-crossover-2.router(=accespoint).

irgendjemand hat mir mal gesagt, das regele der router, aber das hab ich für unsinn gehalten.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Crossover-Kabel-Frage

Beitrag von questionmark » 17.04.2006, 13:02

nein,das ist schon richtig,intelligente switches oder router machen das automatisch,aber nicht alle.
ein hub ist "dumm",da dürfte das nicht klappen,aber rein passive hubs gibt es eigentlich schon länger nicht mehr...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste