wlan problem - keine konnektivität

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
>>>[aggro]<<<
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2005, 18:31
Kontaktdaten:

wlan problem - keine konnektivität

Beitrag von >>>[aggro]<<< » 27.03.2006, 18:32

hallo!!! nun bin ich seit langer zeit auch mal wieder da.
und schon gibt es ein neues problem:
mein pc steht zu hause in einem wlan netzwerk.
ich habe den t-online sinus 154 dsl basic se router. an ihm hängt der pc meiner eltern (mit einem netzwerkkabel verbunden) und ich über wlan (ca. 10m weit weg - durch 2 türen). nun ist es so, dass wenn ich meinen pc anschalte, dass nicht gleich eine verbindung mit dem netzwerk hergestellt wird, sondern ich muss immer erst manuell in einem programm (t-online wlan-access finder 6.0) eine verbindung herstellen.
ich hatte auch mal den dsl-speedmanager ausprobiert. dort gab es eine funktion, die "automatisches verbinden, wenn netzwerk in reichweite ist" hieß. trotz der aktivierten funkion geschah nix - und wenn er mal versuchte zu verbinden, kam immer eine meldung:
eingeschränkte oder keine konnektivität. dann musste ich wieder alles manuell verbinden. komisch finde ich auch, dass ich immer irgendwelche t-online software verwenden muss, da ich mit den windowstolls nicht verbinden kann...
auf dauer ist das schon extrem lästig.
weiß jemand rat? wlan karte ist der prism 802.11g wireless adapter. bitte helft mir!!!

mfg alex



Feinkostalbrecht
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: wlan problem - keine konnektivität

Beitrag von Feinkostalbrecht » 15.04.2006, 17:40

hi,

ich will`s mal probieren.

wenn du mit der prism software ins netz möchtest
solltest du bei Start/Einstellungen/Netzwerkverbindungen/
eine drahtlose netzwerkverbindung haben, wenn ja
rechtsklick und auf eigenschaften. auf den reiter drahtlosnetzwerke klicken.
dort sollte "windows zum konfig. der einstellungen" deaktiviert sein! wenn nicht mach das häckchen mal raus und probier die sache noch mal.
wenn es nicht klappt schreib noch mal.

gruß



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: wlan problem - keine konnektivität

Beitrag von questionmark » 16.04.2006, 09:23

zunächst einmal die gesamte software bis auf den wlan treiber runterwerfen,dann den dienst für die konfigurationsfreie drahtlose verbinduing wieder auf automatisch setzen,so das er beim start aktiv ist.
danach sollte sich eine verbindung über wlan herstellen lassen !





>>>[aggro]<<<
Beiträge: 44
Registriert: 30.07.2005, 18:31
Kontaktdaten:

Re: wlan problem - keine konnektivität

Beitrag von >>>[aggro]<<< » 17.04.2006, 13:12

also ich habe die gesamte software (dsl speedmanager und wlan access finder) runtergeschmissen.
und dann eben den dienst "konfigurationsfreie drahtlose netzwerkverbindung" gestartet und auf automatisch gestellt. dann noch das häkchen bei "windows zum konfigurieren der einstellungen" weggemacht und dann ging alles super.

mfg alex



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast