Konfiguration Hama DSL/Breitband Router DR-20

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Konfiguration Hama DSL/Breitband Router DR-20

Beitrag von skatefreaks » 02.03.2006, 06:57

Hat jemand erfahrung mit diesem Router? Gibt es bei der Konfiguration etwas zu beachten? Muss ihn heute beim Bekannten installieren. Es sollen zwei Rechner darüber ins Internet. Funktioniert der Druckerport gut?

Danke im voraus.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration Hama DSL/Breitband Router DR-20

Beitrag von NOMINATOR » 02.03.2006, 14:24

Ich sag mal nur was zum Thema Druckerport... hab ja selbst Erfahrungen mit einem Digitus-Router mit Printserver gemacht: für hin und wieder mal eine Seite ausdrucken, war es ja noch ganz nett, aber sonst eher unbefriedigend:

1. Schon bei einem Druckauftrag ab 10 Seiten über WLAN hängte sich das Ganze mittendrinnen auf; der Drücker musste abgeschaltet werden, bevor wieder etwas ging. Der Druckauftrag ging verloren.

2. Das Gros der Treiberoptionen ist über solch einen Druckerport nicht verwirklichbar; ich war immer so was von erfreut, als ich eigentlich einen Seitenlayout-Druck machen wollte, aber nicht konnte und dann die zum Programm gehörige Option dafür nutzen musste, sofern es sie denn überhaupt gab!

Inzwischen habe ich es deutlich einfacher! Als Druckstation dient aktuell ein Pixma iP4000R mit WLAN-Funktionalität! So sind alle Rechner, die WLAN haben + einer per Kabel mit dem Drucker verbunden... alles klappt, keine Einstellung bleibt den Einzelrechnern verborgen, so muss das sein! Tu dem Bekannten also einen Gefallen und weise ihn darauf hin, dass er sich nicht so viel von einem Printserver erwarten sollte.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration Hama DSL/Breitband Router DR-20

Beitrag von skatefreaks » 02.03.2006, 18:28

Danke Nomi. Das Mit dem Printserver kommt eh nicht in Frage, da jeder Rechner seinen eigenen Drucker hat. Habe ihn gerade angeschlossen und schreibe bereits darüber(Router) diese Zeilen.

Bis auf die Englische Bedienoberfläche, die ich ohne das Handbuch nicht in Griff bekommen hätte, lief es wie am schnürchen.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste