Problem seit Kanalumstellung!

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
david*
Beiträge: 253
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Problem seit Kanalumstellung!

Beitrag von david* » 13.01.2006, 14:29

Hallo,

da ich, wie im W-Lan Forum schon geschrieben, häufig Verbindungsabbrüche habe, habe ich mir den Thread von skatefreaks durchgelesen. ( http://www.discountfan.de/forumneu/read ... 817,page=2)

Also habe ich aucheinfach mal meinen Kanal umstellen wollen.
Erst habe ich Kanal 4 statt 6 gewählt, dabei habe ich keine Änderung feststellen können.
Da ich in meinem Handbuch gelesen hatte, dass die Störung auf einem Kanal je weiter man sich von diesem entfernt immer mehr nachlassen sollte, habe ich einfach mal auf Kanal 17 gestellt.
Seit diesem Moment findet mein laptop den Router überhaupt nicht mehr, den Kanal kann ich allerdings nur umstellen, wenn ich den Router zuvor finde.
Die beiden anderen Desktop PC können noch auf den Router zugreifen.

Was kann ich tun?


David




david*
Beiträge: 253
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Problem seit Kanalumstellung!

Beitrag von david* » 13.01.2006, 15:05

auf 6 meinst du, das Problem war nur, dass auf diesem die Software nicht installiert war. Hab ich eben aber gemacht, noch bevor ich deine Antwort gelesen hatte.
Und ja, es tut wieder...

Danke



tech-nicker
Beiträge: 258
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Problem seit Kanalumstellung!

Beitrag von tech-nicker » 13.01.2006, 20:07

Nachtrag:
Kanal 17 ist zudem eine ganz schlechte Idee, weil in Deutschland nur die Kanäle 1-13 erlaubt sind. Streng genommen macht man sich strafbar, wenn man die anderen Kanäle, welche nur in anderen Ländern erlaubt sind.
Dieser Hinweis wird einem bei manchen WLAN-Karten eingeblendet, wenn man die Gerätetreiber installiert.

tech-nicker




skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Problem seit Kanalumstellung!

Beitrag von skatefreaks » 14.01.2006, 10:19

Verstehe ich auch nicht ganz. Mein Prism Modul hat Kanal 1 - 13.

Durch den Post im anderen Forum komme ich ganz durcheinander.




skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Problem seit Kanalumstellung!

Beitrag von skatefreaks » 14.01.2006, 10:23

Achso bleibt nur die Frage, was er mit Software meint. Wäre der erste Router der nicht über den Browser eingestellt wird, sondern Software braucht. [:D]



david*
Beiträge: 253
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Problem seit Kanalumstellung!

Beitrag von david* » 14.01.2006, 15:15

Also ganz langsam nochmal;)

1. war das mit 17 mein Fehler, hatte ich falsch in Erinnerung, es war Kanal 12 und ich kann tatsächlich nur zwischen Kanal 1-12 wählen.

Ich kann mein Router mit einer von Arcor mitgelierferten Software einstellen (Quick-Starter).
Diese war nur auf meinem Laptop installiert, und dieser hat keiner Verbindung mehr mit dem Router bekommen.
Ich dachte aber, dass ich das Problem evtl. auch anders lösen kann, als den Quick-Starter bei den anderen PCs zu installieren, da man diesen nicht einfach so einzeln installieren kann sondern eine "Ersteinrichtung" vortäuschen muss.



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Problem seit Kanalumstellung!

Beitrag von skatefreaks » 14.01.2006, 22:57

Das klingt ja fast so wie bei T-offline mit der Software. Furchtbar diese Knebel Software. Gibt es da keine andere Möglichkeit an den Router zu kòmmen? Was ist das denn für ein Router?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste