w-lan netzwerk einrichten

Beiträge rund um Netzwerke und das weltweite Datennetz haben hier Platz
sweschenbach
Beiträge: 116
Registriert: 18.09.2005, 18:47
Kontaktdaten:

w-lan netzwerk einrichten

Beitrag von sweschenbach » 31.12.2005, 16:15

ich besitze 3 PCs mit xp auf versch. etagen.ich würde diese gerne zu einem netzwerk verbinden.ich habe schon dsl mit dem speedport w500v und an jedem pc einen wlan empfänger(keine empfangsschwierigkeiten).1. frage :was brauch ich dafür? 2. frage: oder habe ich das schon? 3.frage :
wie stelle ich das ein?
danke schon mal im vorraus



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: w-lan netzwerk einrichten

Beitrag von NOMINATOR » 31.12.2005, 20:21

1. Alle PCs melden sich am Router ordnungsgemäß an und erhalten von diesem entweder eine IP oder du hast eine vergeben (bitte dann auch immer die richtige Subnetzmaske eingeben, i.d.R. 255.255.255.0!!!), die im vorgegebenen Adressbereich ist.

2. Alle PCs haben dieselbe Arbeitsgruppe aber NICHT (!!!) dieselben Computernamen!

3. Zunächst einmal alle Firewalls deaktivieren und ohne versuchen, dann später mit.

4. Falls du den MAC-Filter eingesetzt hast, musst du alle MAC-Adressen der WLAN-Adapter im Router freigeben; wie das geht, verrät dir dein Handbuch.

5. Nun die gewünschten Dateien freigeben und loslegen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste