Seite 1 von 1

Acer Extensa kein WLan

Verfasst: 10.12.2005, 21:11
von M.o.D.
Hallo Leute,

habe einem Kollegen vollmundig versprochen...WLan? kein Problem, richte ich dir ein.

Gesagt, getan, versagt. Zumindest teilweise. Habe automatische IP-Zuweisung gewählt (DHCP-Server), keine Verschlüsselung, SSID offen. Trotzdem findet das Acer überhaupt kein Drahtlosnetzwerk. Und es steht direkt neben dem Router. Habe es dann per Kabel an den Router angeschlossen und konnte problemlos surfen.

Habe dann das gleiche mit dem vorletzten Aldi Notebook gemacht. Alles kein Problem. Netzwerk gefunden, Verbindung hergestellt.

Irgend eine Idee wo das Problem liegt ?

Danke

Re: Acer Extensa kein WLan

Verfasst: 11.12.2005, 09:21
von skatefreaks
Lade mal den neusten Treiber für das WLAN von der Intelseite und probiere es dann.