Eigene Webseite für Spiele

Hier sind Beiträge rund um technische Artikel richtig... (moderiert von: shamez23)
Benutzeravatar
Urnchris7
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2016, 08:52
Kontaktdaten:

Eigene Webseite für Spiele

Beitrag von Urnchris7 » 31.05.2019, 07:12

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Webseite, genauer gesagt einen Webdesigner oder einer Agentur, die mir eine Webseite machen kann. Ich will einen Blog über ein Spiel machen und mittels Affiliate Geld holen. Vielleicht werden es auch dann mehrere Spiele. Mal schauen, wie erfolgreich das Ganze wird. Nehme dazu Spiele, die im deutschen Raum wenige Informationsquellen haben. Bless zum Beispiel oder kommende Spiele, die interessant aussehen und ich dann wohl anspielen würde. Zocken kann ich, aber eine Webseite kann ich leider nicht aufbauen. Wichtig ist mir dabei, dass ich auch die Möglichkeit habe, wenn das Spiel eine API hat, dass ich mittels der Webseite auch darauf zugreifen kann. Quasi alle Bilder direkt vom Server ziehen.



Benutzeravatar
Pating
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2016, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Eigene Webseite für Spiele

Beitrag von Pating » 31.05.2019, 12:55

Also ich finde die Idee erstmal richtig gelungen. Aber das mit API, keine Ahnung. Was ist das eigentlich? Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Aber ich habe mir mal die Mühe gemacht und nach dem Spiel Bless geschaut. Da ist im deutschen wirklich kaum ein Wiki oder Ratgeber. Hast also fast den ganzen Markt für dich, wenn du das ganze gut umsetzt. Würde das ganze in Wordpress machen. Habe gehört, es soll relativ leicht zu bedienen sein. Aber ob es API kann, dass weiß ich leider nicht. Am besten fragst du zum Punkt Wordpress Programmierung den Webdesigner im verlinkten Text. Der wird dir bestimmt weiterhelfen, ob das überhaupt technisch geht und was da die Lösungsansätze wären.



Benutzeravatar
Urnchris7
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2016, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Eigene Webseite für Spiele

Beitrag von Urnchris7 » 03.06.2019, 08:53

API? Das ist einfach nur eine Schnittstelle. Damit sollen dann Daten, die quasi im Spiel erzeugt werden einen Ausgang haben. Dann kann ein anderes Programm oder eine Webseite darauf zugreifen und die verwerten. Macht Sinn zum Beispiel, wenn das Spiel über Handwerk und einen Markplatz verfügt. Zwecks Gewinnoptimierung. Oder aber es gibt verschiedene Builds und man berechnet die beste Zusammenstellung. Solche Sachen eben. Werde mir mal deinen Webdesigner genauer anschauen und einfach mal anrufen, ob das möglich ist.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast