Typenschilder gesucht!

Hier sind Beiträge rund um technische Artikel richtig... (moderiert von: shamez23)
schnappi32
Beiträge: 83
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Typenschilder gesucht!

Beitrag von schnappi32 » 23.02.2017, 12:50

Moinsen. :)
Und zwar benötige ich sogenannte Typenschilder um Produkte in meiner Firma zubestücken.
Die Frage, welche sollte ich dafür nehmen? Gibt ja verschiedene Formen.
Alu,Plastik usw. Jemand Ideen?



Tabsen
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2015, 11:55
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Typenschilder gesucht!

Beitrag von Tabsen » 23.02.2017, 13:26

Je nachdem was für Geräte oder Sache du damit bestücken willst kannst du da Unterscheiden.
Da war die Auskunft jetzt nicht so prall.
Wenn es Geräte sind die viel Hitze vertragen müssen, wäre Alu denke ich das richtige. Anderweitig wenn sie keine Hitze bzw keiner Großen Hitze ausgesetzt sind reichen auch Plastik Schilder. Einen passenden Anbieter dafür, findest du hier http://www.schilder-becker.de/plastikschilder/ da schaust du einfach mal rein. Da gibt es aber auch noch mehrere Varianten als nur Alu oder Plastik. Musst dich einfach mal umschauen und das passende dafür raussuchen. Wenn ich mich nicht täusche steht auch immer eine Beschreibung mit bei. :)



Leonie24
Beiträge: 25
Registriert: 27.01.2017, 14:02
Kontaktdaten:

Re: Typenschilder gesucht!

Beitrag von Leonie24 » 19.07.2017, 08:43

Hallo,

ich würde vermutlich die Plastikbeschilderung präferieren.
Besonders in der Lebensmittelindustrie und beim Gefahrenstoffhandling gelten gewisse Hygiene-/ und Sicherheitsstandarts.
Bei deiner Produktbeschilderung würde ich daher besonders acht geben, dass diese Richtlinien entsprechend eingehalten werden. Ein Großteil der Beschilderungen in unserem Betrieb haben wir damals hier bezogen (https://www.brewes.de/kennzeichnung_im_betrieb.html).
Schriftzüge und Größe können entsprechend der Produkte, individuell vereinbart werden.

Gruß
Leonie



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast