Anmeldeinformationsverwaltung "auslesen"

Hier sind Beiträge rund um technische Artikel richtig... (moderiert von: shamez23)
Tabsen
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2015, 11:55
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Anmeldeinformationsverwaltung "auslesen"

Beitrag von Tabsen » 08.11.2016, 10:20

Hallo,

ich habe hier, um es gleich zu sagen, nicht illegales vor. Es würde lediglich gerne von mir eingegebene Passwörter aus den "Windows-Anmeldeinformationen" der Anmeldeinformationsverwaltung auslesen, die ich leider vergessen habe. Kann mir jemand weiterhelfen? Bei Google wurde ich nicht fündig...

Danke schon einmal!



schnappi32
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeinformationsverwaltung "auslesen"

Beitrag von schnappi32 » 08.11.2016, 10:35

Moin und grüße dich bzw euch.
Schwieriges Thema was du dir da ausgesucht hast.
Du hast soweit ich weiß keinerlei möglichkeiten das auszulesen. Wäre ja auch bei einem Windows System zu einfach.
Das einzige was mir jetzt einfallen würde, wäre ein sogenannter Keylogger http://www.windows-keylogger.com worüber du dir die Anmeldepasswörter auslesen lassen kannst. Solange nur das PW fehlt hast du ja Benutzernamen und so den du angeben kannst. Wäre die einzige alternative die mir jetzt spontan und schnell einfallen würde. Sollte einer was anderes wissen dann lasst es mich wissen. Ich lass mich auch gerne über was neues belehren oder mich korrigieren.



timdutz
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2017, 13:51
Kontaktdaten:

Re: Anmeldeinformationsverwaltung "auslesen"

Beitrag von timdutz » 17.04.2017, 13:52

Hallo Schnappi,

Für den hier genannten Zweck ist Elcomsoft System Recovery gut geeignet bzw. die Software die du eigentlich benötigst. Ich selbst habe das schon benutzt und ist sehr praktisch. "System Recovery" von Elcomsoft ist der digitale Schlüssel-Dienst, falls Sie sich einmal aus Ihrem System selbst aussperren." heißt es bei Chip Online zu recht. Eine sehr potente Software wie ich finde.

Der von dir im Link erwähnte Wolfeye Keylogger hilft in dem hier beschriebenen Fall nicht. "Mit dem Wolfeye Keylogger überwachen Sie sämtliche Eingaben an Ihrem PC." heißt es bei Chip Online, wo diese Überwachungssoftware auch herunterladen kann. Man muss sich also schon eingeloggt haben. Dann aber eine praktische Software...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste