Gute Gaming Maus?

Hier sind Beiträge rund um technische Artikel richtig... (moderiert von: shamez23)
Tabsen
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2015, 11:55
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Gute Gaming Maus?

Beitrag von Tabsen » 07.07.2016, 14:24

Hey Leute,
da meine alte Maus, mit der ich gezockt habe, den Geist aufgegeben hat brauche ich unbedingt eine neue..
Und da ich sehr gerne und auch sehr viel zocke soll es dann doch eine ordentliche sein.
Deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr damit ein bisschen Erfahrung habt was Gaming-Mäuse angeht.. da ich ziemlich neu in dem Gebiet bin.
Schonmal im vorraus danke für die Hilfe.
LG!



schnappi32
Beiträge: 85
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Re: Gute Gaming Maus?

Beitrag von schnappi32 » 08.07.2016, 05:29

Hallo :)

Viele Leute denken immer sie würden eine Gaming-Maus brauchen, dabei ist das bei den wenigsten der Fall. Außerdem nennen sich viele Mäuse ungerechterweise einfach Gaming-Maus, weil die DPI-Werte entsprechend hochgeschraubt wurden. Ist also recht unübersichtlich was gut ist und was nur ein Blender ist. Für normal anspruchsvolles Zocken schlage ich eine Maus im Bereich von 45-90€ vor. Alles darüber wäre meines Erachtens Verschwendung, denn wenn man sich umsieht, findet man jede Menge genial gute Mäuse in diesem Preisbereich. Informier dich einfach mal im Netz. (Ich bin übrigens semiprofessionell am Counter Strike daddeln, deswegen hab ich mir die hier auf http://www.gaming-maus.net/produkt/logi ... ming-maus/ gekauft. Lässt sich sehen das Teil, hätte aber niemals mehr ausgegeben.

Grüße



Gast

Re: Gute Gaming Maus?

Beitrag von Gast » 06.10.2016, 08:17

Es ist immer die Frage, was du spielst und wie groß die Maus sein sollte. Da gibt es viele verschiedene Typen zur Auswahl. Generell gesagt kannst du aber bei Logitech, Roccat, Razer oder Zowie nicht viel falsch machen. Bei einigen gibt es hunderte Funktionen, die du einstellen kannst, andere sind eher spartanisch gehalten. Wie viele Funktionen du dann wirklich brauchst, musst du dann entscheiden :)



Benutzeravatar
ZaynLuvsGigi
Beiträge: 107
Registriert: 07.10.2016, 12:27

Re: Gute Gaming Maus?

Beitrag von ZaynLuvsGigi » 27.10.2016, 12:30

Ich hatte immer Mäuse von Logitech, die haben ihren Dienst absolut zuverlässig getan. Als Laptop-Maus habe ich mir neulich mal so eine "Gaming-Maus" für 15€ von Amazon geholt, die ist auch absolut okay..



sparschildkroete
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2016, 08:03

Re: Gute Gaming Maus?

Beitrag von sparschildkroete » 01.11.2016, 14:06

Es gibt Gaming Mäuse mit besonders vielen Tasten, die sich gerade für Online-Rollenspiele eignen sollen. Meine Erfahrung ist aber, dass man Fertigkeiten etc. gewohnheitsmäßig weiter über die Tastatur nutzt... Die Tasten an meiner Gaming-Maus sind jedenfalls ziemlich nutzlos, obwohl ich sie eigentlich fürs Zocken nutzen wollte... Sollte man sich also wirklich überlegen, obs das braucht.


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Gast

Re: Gute Gaming Maus?

Beitrag von Gast » 10.11.2016, 11:12

Guten Morgen!

Ich hoffe die Frage ist noch relevant, habe sie gerade beim Stöbern durchs Forum gefunden :)

Zum Thema Gaming Maus:
  • Eine Spielermaus ist generell für jeden das Richtige. Ob du nun lange Arbeiten oder Spielen möchtest, du wirst die hohe Qualität nach kurzer Zeit sehr zu schätzen wissen.

    Eine Gaming Maus unterscheidet sich in verschiedenen Punkten von einer herkömmlichen Computermaus. So zum Beispiel hat sie hochauflösende Sensoren, eine hervorragende Ergonomie und einen hohen, einstellbaren dpi-Wert.

    Eine gute Gaming Maus kostet je nach Ausstattung, Design und Marke zwischen 40 Euro und über 100 Euro. Gibst du jedoch etwas zwischen 40 und 80 Euro aus, liegst du im guten Mittelfeld.
Quelle: http://www.gaming-maus-profi.com/#Zusam ... _in_Kuerze

Wenn du nicht genau weißt, welche Art von Gaming Maus genau das ist, was du brauchst, dann solltest du einen Blick auf diese Seite werfen:
http://www.gaming-maus-profi.com/gaming ... esten_dazu

Dort findest du dementsprechend auch einige passende Vorschläge, je nach dem auf was du Wert legst :)
Die Preis-Leistungssieger sind auch recht günstig!

Ich hoffe ich konnte dir helfen und falls du noch Rückfragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.



Geizhals
Beiträge: 13
Registriert: 16.08.2014, 20:31
Kontaktdaten:

Re: Gute Gaming Maus?

Beitrag von Geizhals » 17.03.2017, 00:57

Ich habe eine recht billige Maus am PC angeschlossen, ich spiele aber auch nur eher selten Games sondern nutze die Maus meistens zum arbeiten. Wer viel spielt der sollte sich schon eine gute Maus kaufen, besonders die hochwertigen Mäuse haben eine wesentlich bessere Auflösung, was sich beim spielen natürlich auszahlt. Solch eine Maus kostet schnell mal 100 Euro, in einigen Onlineshops für PC-Zubehör bekommt man solch eine Maus eventuell sogar etwas günstiger.
Zuletzt geändert von shamez23 am 17.03.2017, 06:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



LarsR
Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2017, 22:01
Kontaktdaten:

Re: Gute Gaming Maus?

Beitrag von LarsR » 29.03.2017, 22:05

Tabsen hat geschrieben:Hey Leute,
da meine alte Maus, mit der ich gezockt habe, den Geist aufgegeben hat brauche ich unbedingt eine neue..
Und da ich sehr gerne und auch sehr viel zocke soll es dann doch eine ordentliche sein.
Deswegen wollte ich euch mal fragen ob ihr damit ein bisschen Erfahrung habt was Gaming-Mäuse angeht.. da ich ziemlich neu in dem Gebiet bin.
Eine gute Gaming Maus zu finden ist heute meiner Meinung nach recht schwer. Vor allem eine passende zu finden, die auch zu dir passt. Guck mal auf dieser Seite nach der passenden Maus. Da werden auch die wichtigsten Fragen beantwortet und du hast wirklich nur die besten Gaming Mäuse in der Auswahl.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)
Zuletzt geändert von LarsR am 06.06.2017, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.



gendarmos18
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2017, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Gute Gaming Maus?

Beitrag von gendarmos18 » 05.04.2017, 15:00

wenn du einen echten geheimtipp suchst der dazu noch günstig ist, kann ich dir nur die gigabyte m6800 empfehlen... ist ein auslaufmodell, immer noch super und mit kabel!



Wer?Wolf!
Beiträge: 100
Registriert: 26.10.2016, 13:46

Re: Gute Gaming Maus?

Beitrag von Wer?Wolf! » 24.04.2017, 12:12

Am besten auch mal im Elektromarkt (z.B. MM) schauen, die haben dort immer Testmodelle an Gamingmäusen rumstehen. Dort am besten mal testen wie die jeweilige Maus in der Hand liegt und wie z.B. die Tasten erreichbar sind usw. Ansonsten würde ich persönlich zu Gaming-Mäusen von Logitech empfehlen. Sind immer noch relativ günstig, aber sehr gut in der Verarbeitung und Leistung.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste