Patchkabel CAT6?

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
schnappi32
Beiträge: 83
Registriert: 31.03.2014, 13:50
Kontaktdaten:

Patchkabel CAT6?

Beitrag von schnappi32 » 24.07.2017, 07:56

Einen wunderschönen guten morgen,
Und zwar habe ich eine einfache frage ansich. Zumindest für die Leute die sich damit auskennen :D
Ich benötige neue Lan Kabel, nun stellt sich die Frage welche Art der Lan Kabel soll ich nehmen? Es gibt ja CAT5,6,7 . Jetzt ist die frage welche von den arten ist die beste? Gibt es da überhaupt große Unterschiede was die Leistung oder Qualität angeht?

Liebe Grüße.



altkrefelder

Re: Patchkabel CAT6?

Beitrag von altkrefelder » 24.07.2017, 10:32

Hallo,
das Kabel ist nicht das entscheidende,sondern die Steckverbindungen!
Meines Wissens sind Stecker und Kupplungen über CAT5e physikalisch kaum realisierbar.
Für Privatgebrauch reicht CAT5e allemal......



Tabsen
Beiträge: 106
Registriert: 19.11.2015, 11:55
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Patchkabel CAT6?

Beitrag von Tabsen » 24.07.2017, 14:39

@Schnappi
Er hat recht. Die Kabel ansich sind nicht das entscheidene.
Wieder rum gibt es einen Punkt in dem ich widersprechen muss. Bei mir hat sich gezeigt das Cat6a besser läuft. Ob das nur eine Einbildung ist oder eine Tatsache steht in einer anderen Frage :D
Habe dir diesbezüglich mal einen passenden Anbieter https://www.netzwerkkabel.biz/Netzwerkk ... :::69.html heraus gesucht. Den kannst dir mal anschauen. Logischer weise hat dieser auch Cat5 oder 7 im Angebot. Also das Angebot ist riesig.
Wenn alles Stricke reißen, könntest du auch den Support dort fragen. Ich kann mir gut vorstellen das dir dieser auch weiterhelfen kann.



altkrefelder

Re: Patchkabel CAT6?

Beitrag von altkrefelder » 25.07.2017, 10:37

Tabsen
CAT6 oder 7 sind Industriestandarts,die hinter diversen Router und Bridges und gesteckt werden können.
Gehe davon aus,daß es bie Dir eine Einbildung??? ist.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast