Kameras von Aldi?

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
sparschildkroete
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2016, 08:03

Kameras von Aldi?

Beitrag von sparschildkroete » 14.10.2016, 10:35

Wollt man nach euren Erfahrungen mit Kameras von Aldi fragen. Ich habe mir vor einiger Zeit mal eine Bridgekamera (Superzoom) für 129€ gekauft und war anfangs begeistert von der Zoomfunktion. Allerdings habe ich jetzt das Gefühl, dass die Qualität der Bilder abgenommen hat, bzw. wirken sie häufig nicht sehr scharf. Außerdem scheint die Kamera immer lauter zu werden... Kommt mir das nur so vor oder hat noch jemand Erfahrungen mit den Aldi bzw. Medion Kameras? Würde mich mal interessieren. Kann ja auch sein, dass meine Ansprüche einfach nur gewachsen sind. Der Preis war ja auf jeden Fall unschlagbar, aber eine Bridge sollte doch bessere Bilder machen als meine 10-jährige Digicam von Panasonic mit 5 MP, oder?


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kameras von Aldi?

Beitrag von shamez23 » 15.10.2016, 10:55

Wenn die Bilder anfangs scharf waren und jetzt in ähnlichen Situationen nur noch unscharfe Bilder raus kommen, liegt eher ein Defekt vor. Ist ja doch einiges an sehr filigraner Mechanik verbaut.
Wenn du alte Aufnahmen der Kamera durchgehst, müsstest du eigentlich sehen können, ob die Bilder Anfangs besser waren. Sind da auch viele dabei die nicht hundert Prozent scharf sind, dann haben sich deine Ansprüche geändert.
Auf der Kamera müssten die üblichen 3 Jahre Garantie sein. Einfach mal den Support kontaktieren und das Problem schildern.

Markus



sparschildkroete
Beiträge: 99
Registriert: 13.10.2016, 08:03

Re: Kameras von Aldi?

Beitrag von sparschildkroete » 17.10.2016, 15:08

Ah ok, danke! Bin die Bilder mal durchgegangen und ich finde schon, dass es einen Unterschied gibt. Und nen Tatterich habe ich auch nicht entwickelt, also muss es wohl wirklich an der Kamera liegen. Dann werde ich mal beim Support anklopfen :)


"Menschen lachen gerne über Dinge, von denen sie keine Ahnung haben. Drum kichern sie oft, wenn sie das Wort Dinosaurier hören." - Ernst Probst

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste