Drucker für Fotos gesucht

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
sebbo
Beiträge: 4
Registriert: 31.10.2015, 11:29
Kontaktdaten:

Drucker für Fotos gesucht

Beitrag von sebbo » 31.10.2015, 11:49

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Fotodrucker. Da ich sehr viele Bilder mache möchte ich mir einen vernünftigen Fotodrucker zulegen. Nun wollte ich hier mal nachfragen ob mir jemand ein Modell empfehlen kann? Ich habe mich bereits ein wenig umgesehen und auf https://www.fotodruckertest.net/expression-photo-xp-55/ den Expression Photo XP 55 gefunden. Hat jemand hier Erfahrungen mit diesem Modell und kann ihn empfehlen? Oder hat jemand eine andere Fotodrucker Empfehlung?

Freue mich auf eure Hilfe!

Grüße
Zuletzt geändert von sebbo am 01.02.2018, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.



Chekaet
Beiträge: 136
Registriert: 17.10.2011, 09:35
Kontaktdaten:

Re: Drucker für Fotos gesucht

Beitrag von Chekaet » 31.10.2015, 15:47

In meiner DM-DrogerieMarkt Filiale steht so was professionelles, wenn mir mein einfacher Homedrucker nicht mehr reicht.

Für normale Ausdrucke benutze ich einen Samsung CLX-3175 Laser Drucker, für besonderes meinen Epson XP-700 zu meiner Zufriedenheit.
Der Epson XP-950 Expression Photo Farbdrucker steht noch auf meiner Wunschliste, da er auch DIN A3 Format ausdrucken kann.
Meine Suche nach einem Drucker der auch Visitenkarten und Din A8 Karteikarten bedruckt war bisher vergeblich.

Mein alter Canon PIXMA iP4000 konnte mit Visitenkarten umgehen, Din A8 Karteikarten habe ich damals noch nicht benötigt. Leider ist bei dem Canon ständig die Tinte eingetrocknet, ebenso bei zwei Nachfolgern die aber auch keine Visitenkarten bedrucken konnten. Habe sie nicht so oft benötigt, aber wenn immer gezittert ob es wohl funktionieren mag.



Flummie
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2015, 12:20
Kontaktdaten:

Re: Drucker für Fotos gesucht

Beitrag von Flummie » 26.11.2015, 16:31

Hi,

ich drucke auch meine Fotos auch immer im Drogeriemarkt. Bei mir würde sichd ie Anschaffung eines Fotodruckers nicht lohnen.

LG



Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Drucker für Fotos gesucht

Beitrag von Bosse » 24.06.2016, 19:47

Ich habe mir die Anschaffung eines solchen Gerätes auch mal durchgerechnet, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es fast aufs gleiche hinaus läuft wenn ich meine Bilder weiterhin in der Drogerie entwickeln lasse. Deshalb habe ich mich doch dagegen entschieden.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste