Kleine Teufel Lautsrecher möglichst günstig finden?

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
Oscar
Beiträge: 8
Registriert: 01.04.2014, 10:28
Kontaktdaten:

Kleine Teufel Lautsrecher möglichst günstig finden?

Beitrag von Oscar » 01.04.2014, 10:56

Hallo liebe Schnäppchenfreunde,

ich bin schon länger auf der Suche nach neuen Lautsprechern zum Musikhören. Also wirklich nur zum Musikhören, denn im Wohnzimmer steht bereits eine ganz ordentliche Heimkinoanlage. Jedenfalls habe ich damals (Heimkinoanlage) ein ziemliches Schnäppchen gemacht und das Set nochmal gute 100 Euro günstiger bekommen. Und das obwohl es sogar eine Teufel Anlage ist, die hatten damals immer wieder wechselnde Angebote. Die haben sie jetzt auch noch auf ihrer Startseite, allerdings finden sich darunter kaum kleinere Regallautsprecher wie ich sie suche. Diese Modelle hier würden mich interessieren. Jedenfalls meine Frage wäre ob ich nun noch warten soll und hoffen, dass Teufel seine Angebote einfach durch sämtliche Unterkategorien rotieren lässt oder ist es vielleicht eher so, dass ich mir bei den weniger teuren Modellen einfach keine allzu hohen Nachlässe erwarten kann? Was meint ihr? Vielleicht kennt sich ja jemand aus und hat die Angebote besser im Blick als ich, beziehungsweise schaut vielleicht öfters drauf als ich?

Grüße,
Roger



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kleine Teufel Lautsrecher möglichst günstig finden?

Beitrag von shamez23 » 01.04.2014, 20:51

Der Großteil der Modelle aus deinem Link sind keine reinen Lautsprecher. Wlan, Bluetooth und ähnliche Funktionen lassen sich die Hersteller ganz ordentlich bezahlen. Man sollte sich also vorher überlegen, ob man diese Funktionen wirklich braucht.
Wie willst du diese Lautsprecher denn antreiben? Brauchen sie einen eigenen Verstärker, oder werden sie an einen externen Verstärker gehängt?

Schonmal bei Ebay oder Amazon geschaut? Die haben auch immer wieder mal Teufel Lautsprecher in irgendwelchen Aktionen günstiger.

Kannst dir auch mal die Lautsprecher von Pure oder Sonos anschauen.
Die haben ähnliche Funktionen wie die Teufel Lautsprecher aus deinem Link und sind in diesem Bereich bekannte Namen.

Markus



danielfetzer
Beiträge: 16
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kleine Teufel Lautsrecher möglichst günstig finden?

Beitrag von danielfetzer » 23.04.2014, 20:09

ich finde zwar, Teufel hat in einer halbwegs guten Musikanlage nichts zu suchen, da Teufel zwar im Hifi-Sektor nur noch den guten Ruf aus den 70/80er Jahren besitzt, inzwischen aber auch gar nichts mehr damit zu tun hat. Teufel produziert heute tw. gute Heimkinoanlagen, aber für Hifi würde ich mal über andere Kandidaten nachdenken.

Wenn Du eine Hifi-Anlage hast, würde ich je nach Anspruch und Preisniveau da eher an Heco, Canton und die üblichen Verdächtigen denken, z.B. wenns klein sein soll, z.B. die Heco celan 302 (oder Vorgänger 301, 300), gibt es bei Ebay öfter günstig. Es gibt selbstverständlich noch viel, viel besseres aber halt wesentlich teurer.

Wenn Du über PC abspielst würde ich an kleine Aktivboxen denken, z.B. von Adam.

Wenn Du die Musik über Smartphone oder WLAN abspielen willst, solltest Du den Vorschlägen meines Vorposters folgen.

Wenn es denn wirklich Teufel sein soll, dann schau mal bei ebay nach dem Verkäufer limal, der verkauft oft ganze Batterien an Teufel Lautsprechern günstig und bekommt auch laufend neue Angebote rein.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste