Munddusche bei ALDI-Nord

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
casi242
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2011, 10:16
Kontaktdaten:

Munddusche bei ALDI-Nord

Beitrag von casi242 » 26.11.2011, 10:32

Hallo!

Aktuell gibt es wieder eine Munddusche bei ALDI-Nord.

Da stellt sich mir die berühmte Frage: taucht die was?! ;-)

Leider steht da kein "bar" Wert in der Beschreibung.
Alles, was nicht so gut ist, lässt man bekanntlich weg.

Nicht, dass man mich falsch versteht, 20 Euro sind schon extrem günstig.
Nur nützt mir auch das nichts, wenn das Gerät zu wenig Druck macht und 15 Watt sind nicht die Welt.

Hat jemand Erfahrungen damit?
Eignet sich das Gerät gut zum Reinigen von Zahnzwischenräumen?!

LG

Carsten



Frizz
Beiträge: 26
Registriert: 16.08.2011, 18:34
Kontaktdaten:

Re: Munddusche bei ALDI-Nord

Beitrag von Frizz » 27.11.2011, 16:27

[;)][:D]Sicherlich sollte sich die Kraft auch an der Größe der Zahnzwischenräume orientieren - dann könnte es klappen. [:D]



casi242
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2011, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Munddusche bei ALDI-Nord

Beitrag von casi242 » 27.11.2011, 18:40

Ich denke, dafür kann man es dann nach Bedarf regeln.

Hauptsache der Maximaldruck reicht, um auch durch enge Zwischenräume zu kommen.
Wo auch Zahnseide durchpasst.

Klar, ein gewisser Zwischenraum muss natürlich vorhanden sein...;)



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Munddusche bei ALDI-Nord

Beitrag von gurkenflieger » 19.12.2011, 08:58

weil ich das gerade lese: ich war die letzten Tage beim Zahnarzt zur Entfernung von Zahnstein. Dabei hat er mir die bei Schlecker oder DM erhätlichen Zahnbrüsten für die Zahnzwischenräume empfohlen. Diese Dinger sind spezielle, ganz kleine Bürsten, die eigens zur Reinigung der Zahnzwischenräume dienen u. gut zu handhaben sind. Kostenpunkt cà. 3.-€ Einfach im Laden vor Ort mal ansehen. Es sind jeweils 2 kleine Bürsten und eine Halterung in einer Packung.



casi242
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2011, 10:16
Kontaktdaten:

Re: Munddusche bei ALDI-Nord

Beitrag von casi242 » 19.12.2011, 10:37

Danke für den Tipp!

Die Munddsuche steht hier rum. Zweimal benutzt.
In meinen Augen Spielzeug.
Klar ist 20 Euro nicht viel, aber dafür schon.
Eine 3 Euro Pumpe die einen Krach macht, als ob ein Lanz-Bulldog durch das
Badezimmer fährt und der Rest ist einfachstes Plastik.

War ein Fehlkauf.

LG

Carsten



shamez23
Beiträge: 4226
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Munddusche bei ALDI-Nord

Beitrag von shamez23 » 19.12.2011, 11:31

Nach meiner Erfahrung sind auch teure Mundduschen nicht gerade Leisetreter.
Mit dem Wasserstrahl muß man auch ganz schön aufpassen. Selbst wenn er sich nicht sonderlich stark anfühlt, kann er ganz schnell Verletzungen des Zahnfleisches verursachen.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste