E-Zigaretten

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

E-Zigaretten

Beitrag von Centurion » 19.06.2011, 10:05

Habe mich in den letzten Tagen mit dem o.g. Thema befasst. Es gibt inzwischen Vieles darüber zu lesen, wie immer gibt es Vor- und Nachteile. Viele Informationen sind (angeblich?) durch die beiden Lobbyparteien (analog kontra E) beeinflusst. Deshalb möchte ich hier fragen, ob jemand persönliche Erfahrungen damit gemacht hat.

Meine Zielsetzung:
- weniger ungesund rauchen
- "überall" rauchen können, dabei aber keine Nichtraucher belästigen
- evtl. später mal den Nikotin-"Bedarf" reduzieren

Bin für alle Informationen dankbar.


Anonymer User

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: E-Zigaretten

Beitrag von skatefreaks » 20.06.2011, 05:21

Was für ein Kappes. Dann hör lieber ganz auf. Deine Lunge und Deine Kinder werden es Dir danken. Denn selbst wenn Du nicht in Ihrer Anwesenheit rauchst, atmest Du den Dreck nach einer Zigarette noch min. 30 Minuten aus.

Alles andere ist nur Selbstbetrug und kostet...



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: E-Zigaretten

Beitrag von Centurion » 20.06.2011, 19:51

"Dann hör lieber ganz auf."

Damit hast du natürlich absolut recht. Da ich dies aber (noch?) nicht durchziehen werde / kann / (wirklich) will, schau ich mich eben nach einer Lösung um, die langfristig Geld spart, meine Umwelt nicht belastet und durch das Weglassen der vielen anderen Schadstoffe in einer normalen Zigarette auch die Gesundheit weniger beeinträchtigen soll. Es geht mir nicht um Gewissensberuhigung, sondern um die zuvor genannten Punkte. Ich sage auch nicht, ich will damit den Nikotin-Verbrauch reduzieren, sondern sehe das als Möglichkeit für die Zukunft. Ich bin eben so ein blödes Gewohnheitstier, dass sich spätestens jede Stunde eine Kippe anzündet. A propos...

Wäre schön, wenn jemand seine persönlichen Erfahrungen (oder aus Familien- und/oder Freundeskreis) kund tun würde.


Anonymer User

cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: E-Zigaretten

Beitrag von cosamed » 02.07.2011, 00:06

ich könnte dir sagen, mach einfach mal intensiv ausdauersport. und nur ausdauer.

versuch dich darauf zu konzentrieren.

ich weis es hört sich blöd an, aber so fahre ich meine strecken ab.

und es hilft wirklich. mir jedenfalls.

also warum nicht auch dir.

du hast es dir mal erlaubt das rauchen anzufangen. also erlaube dir auch mal damit aufzuhören. setze dir kein ziel. einfach machen. keine ausreden.

vielleicht klappt es ja.

meinen konsum konnte ich gegen null damit fahren.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: E-Zigaretten

Beitrag von questionmark » 03.07.2011, 22:09

hm,ich rauchwe makl im laden und abends in der kneipe,zu hause nie,sonst wenig,das ist für mich akzeptabel. einen ersatz brauche ich nicht,ich rauche mal 2 oder 3 tage gar nicht,dann aber mal eine ganze schachtel am tag,bin auch schon wochen ohne ausgekommen ohne verlangen.

und ausdauersport betreibe ich eh,regelmässig extreme-biertrinking und schnapsglaslifting !

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... h/k030.gif[/img]



skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: E-Zigaretten

Beitrag von skatefreaks » 02.08.2011, 19:50

Habe heute eine E Zigarette gefunden, die bringe ich morgen mit. Besteht aus einem Kilo Gras und einem 3000 Watt Heizstrahler.
Danach bist du garantiert ab vom Nikotin. [(:-DD-(:]



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: E-Zigaretten

Beitrag von Centurion » 02.08.2011, 20:22

Ich freu mich drauf...! Den Rauch inhalieren wir aber dann schön gemeinsam [B)-]. Und über der Flamme werden die Würstchen gegrillt.

Edit: Ich hoffe, wir sind hier nicht bei Facebook. Das wird nur eine ganz kleine Party! Ohne etwas zum essen oder trinken. [(-:]


Anonymer User


Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: E-Zigaretten

Beitrag von Centurion » 02.08.2011, 21:03

Nun, ich hatte noch kurz mit Nomi, Markus, ReinerV und Wong gesprochen. Die sind dabei. Und als very special guests: Musiker und Blurayler. Da ist für Stimmung gesorgt. [(:-DD-(:]


Anonymer User

shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: E-Zigaretten

Beitrag von shamez23 » 02.08.2011, 22:07

Was genau für ein Räuchermittel ist das?
Wäre schon interessant zu wissen, wenn ihr im kleinen Kreis feiern wollt.
Nicht, daß dann die grünen bzw. blauen Partycrasher uneingeladen dazustoßen.

Markus



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast