Horrormeldungen über technische Mängel bei Autos

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Horrormeldungen über technische Mängel bei Autos

Beitrag von gurkenflieger » 02.07.2010, 07:56

Ich vermisse die früher hier geführte Diskussion über technische Mängel und Unzuverlässigkeiten bei Autoherstellern. Da derzeit kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über teils eklatante, kaum vorstellbare Mängel vorzugsweise asiatischer Herkunft berichtet wird, nehme ich dies zum Anlass, das Thema wieder mal aufzugreifen. Da gab’s doch damals User im Forum, die den „Qualitätsstandard“ solcher asiatischer Hersteller lobten. Ich lobe mir dagegen eben die nach wie vor echte Qualität der deutschen Premium Hersteller.



Kübelrums
Beiträge: 207
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Horrormeldungen über technische Mängel bei Autos

Beitrag von Kübelrums » 02.07.2010, 08:21

Mehr als eine polemische Debatte kann bei so einem bewußt provokativen Startbeitrag wohl kaum herauskommen.
Nein-Danke und viel Spaß noch.


1)MD8000, GF7800-GS, WinXP, CRT 21"
2)Q6600@3200(7x458),ABIT IP35pro, WinXPx64
4GB ADATA800+,GF8800U, 2xHD250HJ Raid0

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Horrormeldungen über technische Mängel bei Autos

Beitrag von questionmark » 02.07.2010, 22:07

mag der erste beitrag hier vielleicht ins leere laufen,so ist der zweite schon als destruktiv zu bezeichnen ! wenn man dazu nichts sagen möchte,einfach mal nichts sagen...



cosamed
Beiträge: 2734
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Horrormeldungen über technische Mängel bei Autos

Beitrag von cosamed » 05.07.2010, 16:08

zu der Premiumqualität der deutschen Autobauer.

Jeder weiss, das eine E-Klasse, als Kombimodell mit dem Anhang "T" in dem jeweiligen Modell als Anhang zu finden ist, durchaus:

ROSTEN kann.

Hab dieses gesehene an einem 7 Jahre alten T-Modell, die komplette Tür hinten links war oben wenn man das Gummi wegnahm wegggerostet, der braune Schmodder war überall.

Ansonsten fällt mir nur dazu ein, bei entsprechender Pflege und Wartung kann jedes Auto lange halten.

Denn die Rückrufe anderer Hersteller, die man nicht in den Medien findet, passieren auch. Warum man nicht alle liest, keine Ahnung.

Also Technik ist mehr oder weniger überall gleich, ich kauf mir ein Auto nach dem Geldbeutetl.

Jeder für sich selbst soll entscheiden, was er fährt und wieviel. Im Prinzip gibt es nicht "den" Autobauer.

Probleme treten halt überall auf.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Horrormeldungen über technische Mängel bei Autos

Beitrag von NOMINATOR » 05.07.2010, 21:06

... für mich ist es alles andere als "Premium", wenn ein so genannter "Premium-Hersteller" es bis heute nicht geschafft hat, ein funktionierendes Elektroauto auf den Markt zu bringen und eine kleine 'Autowerkstatt', wie Tesla es auf die Reihe bekommt sehr effiziente Gefährte mit sehr anspruchsvoller Technik zu verkaufen, die Reichweiten bis zu 300 km mit Elektroantrieb erreichen.

'Pioniere' wie TESLA sind es, die sich eine PREMIUM-Auszeichnung verdient haben - NICHT die, die weiter auf stinkende und qualmende Vehikel setzen und dann noch allen ernstes dreist behaupten, sie hätten mal wieder einen Meilenstein in Sachen Effizienz gelegt. Lachhaft!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

ordner13
Beiträge: 130
Registriert: 01.02.2010, 22:33
Kontaktdaten:

Re: Horrormeldungen über technische Mängel bei Autos

Beitrag von ordner13 » 05.07.2010, 21:28

Ich bin zwar kein Autokenner,aber mich würde interessieren,wie so ein Elektrogefährt der Firma Tesla aussieht.Kann man davon auch Bilder zeigen hier im Forum?Ich lese übrigends gerne solche Themen,einfach mal,um seinen Horizont etwas zu erweitern...



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Horrormeldungen über technische Mängel bei Autos

Beitrag von NOMINATOR » 05.07.2010, 22:15

http://www.teslamotors.com/ . Anschauen und genießen. Weiteres Infomaterial (insbesondere zum Thema Beschleunigung, Fahrgefühl und Co.) auch bei Youtube.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Horrormeldungen über technische Mängel bei Autos

Beitrag von oldtimer » 05.07.2010, 22:48

Fazit von "auto motor und sport":

„Wow, das erste Elektromobil, das Autofreaks überzeugt. Der Tesla Roadster Sport
verbindet begeisternde Fahrleistungen mit praxistauglicher Reichweite. Nur seine Dauerhaltbarkeit muss der teure Ami noch beweisen.“
http://www.auto-motor-und-sport.de/einz ... 53449.html

oldtimer




NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Horrormeldungen über technische Mängel bei Autos

Beitrag von NOMINATOR » 06.07.2010, 18:44

[quote=skatefreaks]
Und Strom kommt woher?.... Aus der Steckdose?[/quote]

Jau, das ist ja das Tolle daran! Es gibt wohl auch spezielle Zusatzgeräte, die den Ladevorgang noch beschleunigen können, aber für die Alltagsfahrten reicht es, wenn man am Abend nach der Arbeit, dem Einkauf, o.ä. wieder an die heimische Steckdose geht und gut...

Das einzige, was uns von der Großserienfertigung von Elektroautos trennt, ist die immer noch bestehende Angst (und daher Trägheit in der Umsetzung!) der großen Autohersteller, viel Boden zu verlieren! Denn es gibt etliche, die den Sprung auf Elektroautos gnadenlos verschlafen haben. Allein das zuzugeben ist schwer, nun aber mit den anderen Schritt zu halten, wird immer schwerer, daher wird der Elektroantrieb von den 'großen Premium-Marken' immer noch gerne banalisiert.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste