Sind diese Energiesparlampen empfehlenswert ?

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...

NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Sind diese Energiesparlampen empfehlenswert ?

Beitrag von NOMINATOR » 03.04.2010, 17:31

Die Frage ist sicher eher grundsätzlicherer Natur... es ist also fraglich, ob die Energiesparlampe an sich überhaupt so viel zur Verringerung des CO2-Ausstoßes beiträgt. Ansonsten: getestet worden sind diese wohl eher nicht, demzufolge hilft nur probieren oder mal in den Bewertungen stöbern, evtl. hat sich der eine oder andere Käufer dazu bereits geäußert.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]



gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Sind diese Energiesparlampen empfehlenswert ?

Beitrag von gurkenflieger » 08.04.2010, 10:16

und ich lass aufgrund der vielen negativen Erfahrungen und der wenig überzeugenden Werbesprüche vorerst von diesen Dingern die Finger weg.




gurkenflieger
Beiträge: 294
Registriert: 05.06.2008, 09:23
Kontaktdaten:

Re: Sind diese Energiesparlampen empfehlenswert ?

Beitrag von gurkenflieger » 07.10.2010, 13:22

habe jetzt bei OBI von Osram Energiespralampen in E14 und E27 mit neuerer Technik gesehen. Man kann in einer Schalterleiste die Lampen bezüglich Einschalttempo und Lichtausbeute ins Auge gefassten Lampen testen. Da ich Modelle fand, die genauso schnell wie herkömmliche Glühlampen die volle Luxzahl aufweisen, habe ich mal wieder zugeschlagen. Leider sind die Preise von rund 8-11 Euro je nach MOdell immer noch reinste Abzocke. Ob man dabei wirklich spart, wird keiner feststellen können.



Tucholskee
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2012, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Sind diese Energiesparlampen empfehlenswert ?

Beitrag von Tucholskee » 19.09.2012, 09:11

Naja, Energiesparlampen sind ja grad erst in die Kritik geraten...
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 45363.html
Wer hätte das gedacht...ich meine was Energie spart MUSS ja zwangsläufig gut sein...^^ LED´s hingegen sind meiner Meinung nach die effizientesten "Lichtmacher" welche bis zu 93% Strom Ersparnis bringen, siehe hier.
Ich lebe in einer WG und weiss daher, wie schlusig einige Menschen mit Licht umgehen und sich im Anschluss wundern warum sie was in die Staatskasse zurückzahlen müssen.Ich denke ,die Energiesparlampe war sicherlich "gut gemeint" aber mir kann keiner erzählen, das diese "Nebenwirkung" von vornherein niemand geahnt/in Betracht gezogen hat.
Wir haben eigentlich so gut wie keine "traditionellen" Birnen mehr in unserem kleinen Punkrock-Haushalt und das merkt man.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste