was ist Eure Erfahrung mit Traveler Kameras ??

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...

Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: was ist Eure Erfahrung mit Traveler Kameras ??

Beitrag von Centurion » 02.11.2009, 21:33

Meine Erfahrungen: Für Anfänger mehr oder weniger OK, den Ambitionierten wohl eher nicht zu empfehlen. Mein Modell ist zwar schon älter, es soll sich aber nicht viel geändert haben bei Traveller:

- Bei guten Licht ganz passable Aufnahmen.
- Video ist nicht wirklich berauschend.
- Sehr lange Anlaufzeit (vom Einschalten bis zur Auslösebereitschaft). Mit Schnappschüssen wird es nichts.

Damals hatte die D1 einen sehr guten Preis. Ob die heutigen auch noch[:S]?


Anonymer User

kurlekurl
Beiträge: 431
Registriert: 11.08.2009, 20:06
Kontaktdaten:

Re: was ist Eure Erfahrung mit Traveler Kameras ??

Beitrag von kurlekurl » 13.12.2009, 13:43

bei Aldi Kameras ist die technische Entwicklung auch nicht stehengeblieben.

Gute Einsteigerkameras, aber Bridge-und Spiegelreflex wurden bis jetzt nicht angeboten (wohl wegen der Nachfrage).

Preise günstig, da Karte, 2. Akku, Dockingstation und Tasche im Gegensatz zu anderen Anbietern im Preis enthalten ist.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: was ist Eure Erfahrung mit Traveler Kameras ??

Beitrag von questionmark » 13.12.2009, 20:14

so ein nonsens,ich bekomme eine olympus fe-46 mit 12mp udn 5x optischem zoom für unter 100 euro,zudem liegen hier auch noch sehr positive erfahrungsberichte vor.
für die differnez hole ich mir einen akkusatz und eine 8gb karte...



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: was ist Eure Erfahrung mit Traveler Kameras ??

Beitrag von NOMINATOR » 13.12.2009, 20:21

Aber die ist nicht von Aldi [(-:] ...


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

traut
Beiträge: 653
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: was ist Eure Erfahrung mit Traveler Kameras ??

Beitrag von traut » 14.12.2009, 12:38

Das neue touchscreen-Display ist mal eine nette Veraenderung, die so noch nicht marktueblich ist.

Die Traveler-Kameras zeichnen sich in der Regel durch ueppiges Zubehoer und maessige Bildqualitaet aus, weil viel zu viele Pixel auf viel zu kleinem Sensor - und auch sonst wird natuerlich an allem moeglichen internen gespart, das nicht werbewirksam ist.

Ich komme grade nicht auf den Originalhersteller - die Modelle werden teils unter unterschiedlichsten Namen als Baugleichheiten verkauft. Manche Modelle sind dabei nicht mal schlecht - aber das merkt man erst am konkreten Modell.

Wenn 12 MP draufsteht ist's aber grundsaetzlich unbrauchbar - als 6-MP-Kamera waeren die Voraussetzungen eher geboten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste