Heizlüfter 2000 Watt, Alternative möglich ?

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
Musiker
Beiträge: 1115
Registriert: 07.12.2007, 20:35
Kontaktdaten:

Heizlüfter 2000 Watt, Alternative möglich ?

Beitrag von Musiker » 22.03.2009, 19:16

Hallo,

in manchen Räumen heize ich nicht, da ich mich nicht immer drin aufhalte. Manchmal muss ich im Winter jedoch hinein und friere. So habe ich mir einen Heizlüfter bei Aldi vor 4-5 Jahren gekauft, der verbruacht jedoch 2000 Watt und treibt meine Stromrechnung nach oben. Gibt es denn alternativen mit weniger Watt oder andere Geräte ?

Vielleicht hat jemand ne gute Idee.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Heizlüfter 2000 Watt, Alternative möglich ?

Beitrag von NOMINATOR » 22.03.2009, 19:27

Ich kenne eine ganz gute Methode: http://www.youtube.com/watch?v=gTtme49z88k (bitte bis ganz zum Schluss anhören!) .


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]






otternase
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2009, 10:26
Kontaktdaten:

Re: Heizlüfter 2000 Watt, Alternative möglich ?

Beitrag von otternase » 25.03.2009, 21:08

um mal eine ernsthafte Antwort zu geben:

Ölradiator
Gasradiator mit Propangasflasche
Holz- oder Kohleofen ("Werkstattofen")
Kamin

unterschiedlicher Aufwand, unterschiedliche Kosten, unterschiedliche Anforderungen an die Randbedingungen und Fragen der Zulässigkeit

was davon bei Dir in Frage kommt, musst Du schon selbst rausfinden...



Musiker
Beiträge: 1115
Registriert: 07.12.2007, 20:35
Kontaktdaten:

Re: Heizlüfter 2000 Watt, Alternative möglich ?

Beitrag von Musiker » 25.03.2009, 22:20

so ein Ölradiator wär doch ne gute Sache ! Meinst du, der verbraucht weniger als so ein Heizlüfter? Ist die Wärme da nachhaltiger ?

Meinst der braucht relativ lang aufzuheizen ,also bis man Wärme spürt ?




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste