Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
babbaluba
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2008, 13:07
Kontaktdaten:

Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Beitrag von babbaluba » 12.05.2008, 17:14

Hi,

weiss jemand was über die Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht die zur Zeit bei ALDI Süd im Verkauf sind?

Es gibt welche für Fenster (ca. 20 EUR) und Türen (ca. 28 EUR).

Speziell die Türen interessieren mich. Man sagt ja allgemein, dass die Insektenschutztüren mit Eckverbindern aus PVC nicht sehr lange halten. Mich würde interessieren, wie ihr das seht. Hat das jemand schonmal aufgebaut, klappt das? Ist es "dicht" etc? Baut Fa. Hecht ausschliesslich für Aldi (wohl kaum oder?) oder gibts die gleichen Gitter auch bei einem Baurmarkt/unter anderem Namen?

Die Aldi-Türe hat ausserdem GETEILTE Profile, dafür aber metallverstärkte T-Verbindungsstücke. Bei den meisten anderen im Handel erhältlichen
Fliegengittertüren wird angegeben, ungeteilte Profile zu haben.

Wie seht Ihr das? Hat jemand Erfahrung?!

Danke für alle Tipps!

Grüße
babbaluba




klavitt
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2006, 06:59
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Beitrag von klavitt » 25.06.2008, 15:48

Die Insektenschutztüren von Aldi sind leider minderwertig.
Ich habe LEIDER 2 gekauft, die hängen nicht wie eine rechteckige Tür, sondern wie ein Parallelogramm außen nach unten. Die Tür wiegt ja nun wirklich nicht viel, aber das reicht, dass sie außen um etwa 5 cm nach unten hängt, alles irgenwie instabil, hängt wohl hauptsächlich an den miserablen Kunststoffverbindungsecken, mit denen alles zusammengesteckt wird. Wenn man dort die Tür etwas anfasst, merkt man, dass dort alles zu lose ist. Einfach Schrott. Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wie ich die Teile stabilisieren könnte. Hat jemand eine Idee?



babbaluba
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2008, 13:07
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Beitrag von babbaluba » 26.06.2008, 08:13

Wenn Du den Platz vor dem Rolladen hast, vielleicht einfach aussen auf die 4 Ecken noch jeweils einen flachen Alu-Winkel fest drauf schrauben? So hat es ein Bekannter von mir gemacht, allerdings nicht bei einer ALDI Tür sondern einem anderen Modell.

Ich habe die ALDI Türen damals auch gleich wieder zurückgebracht und mich mittlerweile für einen günstigen Anbieter professioneller Türen entschieden. Es gibt große Unterschiede, wenn man einen der Marktführer nimmt, zahlt man m.E. bis zum doppelten des eigentlich nötigen Preises. Auch die Beratung ist m.E. bei den Marktführern bzw. ihren Drückerkolonnen mangelhaft! Oft wird eine überzogene Lösung verkauft. Ich hatte 5 verschiedene Anbieter da (teilweise mit den gleichen Herstellern im Rücken). Am Ende wurde es ein lokaler Anbieter der selbst herstellt, der aber leider nur schwer zu finden war.

Grüße
babbaluba



cuba
Beiträge: 1
Registriert: 10.08.2011, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Beitrag von cuba » 10.08.2011, 14:42

Hi zusammen,
ich habe auch die Hecht/Aldi Kombi gekauft - allerdings 2011 - vielleicht gibt es da ja einen Unterschied?!

Bei mir alles Tipp-Topp!
Wichtig ist halt auch, dass alles sauber abgesägt und festgeschraubt wird, dann ist der Rahmen sehr stabil!
schöne Grüße



oldtimer
Beiträge: 673
Registriert: 23.11.2007, 01:29
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Beitrag von oldtimer » 12.08.2011, 12:43

Cuba hat geschrieben:
„Bei mir alles Tipp-Topp!
Wichtig ist halt auch, dass alles sauber abgesägt und festgeschraubt wird, dann ist der Rahmen sehr stabil!“

Das kann ich bestätigen.
Besonders wichtig ist zudem, dass entsprechend den Vorgaben auf den Millimeter genau ausgemessen und gesägt wird.
Wie man es richtig macht, zeigt diese Video: http://www.hecht-international.com/aldi/2011/tuer.html
Vielleicht waren Material und Aufbau im Jahre 2008 anders als 2011.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 2011 angebotene Tür bei richtigem Aufbau „außen um etwa 5 cm nach unten hängt“.
Der richtige Aufbau ist allerdings nach meiner Erfahrung nicht ganz so einfach und schnell zu erledigen, wie man es vielleicht erwartet hat.

mfG
oldtimer



Waldbeere
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2012, 16:44
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Beitrag von Waldbeere » 23.05.2012, 16:49

Hallo Leute,

Bei Aldi Süd gibt, es gerade wieder Fliegenschutzgitter von Hecht bei Aldi Süd.

Hat jemand das Modell 2012 gekauft und kann mir jemand die Dicke der Aluprofile nennen?

Wir haben Rolläden und höchsten 11mm Platz. Im Laden hatte ich keine Messwerkzeug und auf der Webseite geben die keine Infos, wieviel Platz benötigt wird.

Grüße
WB




Waldbeere
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2012, 16:44
Kontaktdaten:

Re: Fliegengitter / Insektenschutzgitter von Fa. Hecht bei ALDI Süd

Beitrag von Waldbeere » 24.05.2012, 12:18

Hallo oldtimer,

ich hätte dazu schreiben sollen, dass ich die Teile für Fenster und nicht die für Türen suche.
In der Anleitung für die Modelle für Türen habe ich gerade mal nach "17" gesucht, aber nichts gefunden.
http://www.hecht-international.com/uplo ... DE_web.pdf

Es ist schon merkwürdig, dass die so eine wichtige Info nicht schnell ersichtlich angeben.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste