Elektro Rasenmäher Aldi Süd

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Elektro Rasenmäher Aldi Süd

Beitrag von Centurion » 30.04.2010, 20:32

@ Ordner13
Nee, dann wohn ich doch lieber auf der Südseeinsel [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/e100.gif[/img]. Wenn's denn so wäre...

@ Skatefreaks
Das nehme ich dir nicht ab, dass du ein Unternehmen mit dem Vertikutieren beauftragst. Du bist ein Kämpfer, du machst das selbst, du beisst die Zähne zusammen, du kneifst die A-Backen zusammen, du schaffst das! Danach gibt's dann auch Leckerchen [(:-DD-(:]. Na, genug Motivation?

Das mit dem Berichten über das Mulchen wird wohl so schnell nichts. Ich war noch nicht lange von der Arbeit zuhause, da kam auch schon das Gewitter [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/g030.gif[/img]. Und es soll das ganze WE regnen. Grrr. Mein Grillplatz ist (noch) nicht überdacht. Da wird das Holz ja nass. Und die Regierung hat so lecker Grillfleisch gekauft...


Anonymer User

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Elektro Rasenmäher Aldi Süd

Beitrag von skatefreaks » 01.05.2010, 04:58

Ja hat auch noch Zeit, nur wiederspricht es sich ja schon zum Teil. Zum einen soll man den Rasen gut harken, damit er nicht verfilzt und vertikutieren natürlich auch und dann soll man im Gegenzug den Rasenschnitt wieder aufbringen.

Das führt doch gerade eher zum Verfilzen. Kann mir kaum vorstellen, das der Rasen so klein geschnitten wird, das er nicht sichtbar ist. Gerade, wenn er man etwas nasser ist und der Grasschnitt zusammen klebt, ist das für mich nicht vorstellbar.

Bin mal gespannt auf Deinen Bericht. Bei den Amazon Bewertungen wird da irgendwie nie so richtig drauf eingegangen.



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Elektro Rasenmäher Aldi Süd

Beitrag von questionmark » 01.05.2010, 10:54

rasen,rasen...
ich habe bei mir alles betoniert,ist viel bequemer,die stühle versinken nicht im boden beim grillen,wenn ein würstchen runterfällt klebt kein gras dran,man kann es dann noch problemlos anbieten,es gibt nicht so viele 6-beinige tierchen...

[img]http://www.greensmilies.com/smile/smile ... -hilti.gif[/img]



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Elektro Rasenmäher Aldi Süd

Beitrag von Centurion » 01.05.2010, 20:38

@ Skatefreaks

Ach, du hast ja so recht...
Da es gestern nur ein kurzes Gewitter gab, habe ich mich dann heute doch dran getraut. Zum einen habe ich 2cm tiefer eingestellt als letztes WE und zusätzlich gemulcht. Tw. hat das Gras zusammengeklebt und ist dadurch so schwer, dass es seitlich rausgeschleudert und somit nicht klein genug geschnitten wurde. Beim zweiten Durchgang (nochmal drüber gefahren) wurde es dann besser. Beim nächsten Mal werde ich darauf achten, dass das Gras trockener ist. Oder vorher mit dem Föhn nachhelfen. Oder einfach nicht giessen.

Das mit Mulchen und Vertikutieren widerspricht sich wirklich etwas, aber du sparst dir dadurch den Kunstdünger. Und Vertikutieren solltest du sowieso ein- oder zweimal pro Jahr machen. Bis dahin ist der Mulch grösstenteils zerfallen, denke ich.

@ Questionmark
Ich kann nicht behaupten, dass ich nicht auch schon über Beton nachgedacht hätte... Aber ein Rasen hat dem gegenüber eben auch Vorteile, z.Bsp. beim Fussball oder Zelten, für die Kinder beim Spielen. Es gäbe aber noch eine Möglichkeit: http://data51.sevenload.com/slcom/me/nf ... Wueste.jpg Der kitschige Hintergrund muss ja nicht sein. Aber so'n Kamel im eigenen Garten, das hat was!

Was für Gäste hast du, dass die sich an ein bisschen Gras stören?

Und an die Tierchen gewöhnt man sich. Solange sie nur draussen bleiben. Wenn nicht... [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d062.gif[/img]


Anonymer User


Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Elektro Rasenmäher Aldi Süd

Beitrag von Centurion » 02.05.2010, 14:58

Mann, das waren aber viele kleine Questionmarks. Ist ja eine regelrechte Epidemie. Hast dich wohl doch ordentlich bewegt?

Ja, Fussball und Zelten. Söhne (in einem bestimmten Alter) lieben das. Kann ja nicht jeder seinem Sohn zum zweiten Geburtstag eine CPU schenken und ihm zeigen, wie man den boxed Lüfter durch einen Scythe ersetzt...


Anonymer User

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Elektro Rasenmäher Aldi Süd

Beitrag von questionmark » 02.05.2010, 19:09

hmmm,mein sohn spielt handball und hat bereits mit exakt einem jahr begonnen,mein notebook auseinanderzunehmen und in rechenrn rumzuschrauben.
was zelten angeht,so würde ihm da der kühlschrank und der fernseher fehlen.



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Elektro Rasenmäher Aldi Süd

Beitrag von Centurion » 02.05.2010, 19:58

"mein sohn spielt handball"

Dazu ist Beton natürlich eher geeignet als Rasen.

"mit exakt einem jahr"

Da habe ich ja gut geschätzt[(tu)].

"so würde ihm da der kühlschrank und der fernseher fehlen"

Für sowas gibt es doch mobile Geräte[o:]. Aber, habt ihr die Pizza im Kühlschrank liegen??? Für mich gehören Zelten und Grillen zusammen. Den Kühlschrank könnte ich dabei nur für eins brauchen:[(:-DD-(:]!


Anonymer User



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste