Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
Solero1975
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2006, 08:47
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Solero1975 » 25.04.2008, 12:24

Also meine beiden Garagentoroeffner funktionieren noch immer reibungslos wie am ersten Tag ( ca. 5 Oeffnungs-/ Schliesszyklen pro Tag ).

Hab gestern in nem ALDI sogar noch zwei Garagentoroeffner von damals liegen sehen. Noch immer zum gleichen Preis.



Anonymer Nutzer

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Anonymer Nutzer » 11.05.2008, 10:21

Hallo,
habe mir so einen Garagentoröffner neulich eingebaut. Wäre damit seht zufrieden falls sich das Tor nicht selbständig schließen bzw. öffnen würde. Habe bereits (wie in der Anleitung beschrieben) die Einstellungen gelöscht und die Funkfernbedienung neu einprogrammiert, hilft nichts. Das Tor öffnet sich, wenn irgend-jemand auf der Straße sein Wagen öffnet. Es ist soweit schlimm, dass die Garage jeden Morgen offen steht. Ich weiß nicht wie ich dieses Problem lösen kann. Hat vielleicht einer eine Idee? Danke.



haefelinger1
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2008, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von haefelinger1 » 11.05.2008, 19:14

Hallo wnickkk
Leider ist mir dein Problem nicht bekannt.
Gehe doch mal auf die Homepage von www.homentry.de
Klicke dort einfach auf "Ersatzteile und Zubehör online.
Skrolle dann ganz nach unten und klicke auf Kontakt.
Da kannst du dein Problem schildern und auf Hilfe hoffen.

Gruß
Haefelinger



Anonymer Nutzer

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Anonymer Nutzer » 11.05.2008, 19:55

Hallo Haefelinger,
inzwischen habe ich den Empfänger neu programmiert und muss zuerst den Antrieb beobachten. Wenn es nichts gebracht hat, werde ich deinem Rat folgen.
Auf jeden Fall Danke!



Solero1975
Beiträge: 16
Registriert: 03.08.2006, 08:47
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Solero1975 » 15.05.2008, 08:07

Hallo.

Bei mir ist auch manchmal das eine Tor ( zufaellig das meiner Frau ) offen ohne das sie angeblich auf den Taster oder Sender gedrueckt hat. Das andere Tor hat kein Eigenleben. Ich kann aber nicht beurteilen ob es an dem Geraet oder an meiner Frau liegt. Als sie den Handsender am Schluesselbund hatte, war fast taeglich das Tor offen. Als ich ihr dann zu verstehen gab das sie den Sender vom Schluesselbund weg machen soll ( weil sie vermutlich wenn auch unabsichtlich beim Schluesselbund raussuchen auf den sender kam ) war auch mehr Ruhe. Jetzt ist vielleicht nur noch einmal pro Woche das Tor offen. Aber auch hier bin ich mir nicht sicher ob es am Geraet liegt.



Anonymer Nutzer

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Anonymer Nutzer » 15.05.2008, 17:05

Hallo Solero1975,
allmählich komme ich auch zur Überzeugung, dass das Problem an schlechten Ausführung von Handsender liegt. Anscheinend darf man ihn nur wie ein Ei behandeln.



Anonymer Nutzer

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Anonymer Nutzer » 19.05.2008, 22:26

Morgen geht es doch zum Aldi. Garagenöffner zurückgeben. Beim Drücken auf die Taste schaltet sich die Lampe an, der Motor dreht aber nicht, ohne Last auch nicht. Anscheinend ist die Steuerung kaputt, und das innerhalb von 2 Wochen. Schade für die Zeit, die ich für an- und Abbau gebraucht habe.



haefelinger1
Beiträge: 12
Registriert: 21.03.2008, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von haefelinger1 » 20.05.2008, 08:41

Hallo wnickkk
Da würde ich erst einmal mit dem Filialleiter reden. Vielleicht kann er dier wenn er noch einen kompletten Antrieb hat nur den Kopf mit der Steuerung austauschen.
Der lässt sich leicht entfernen und alles andere kann montiert bleiben.
Dann kannst du alles probieren und wenn es geht, was ich glaube,hast du dier viel Arbeit gespart.
Gruß
Haefelinger



Anonymer Nutzer

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von Anonymer Nutzer » 20.05.2008, 21:07

Hallo Haefelinger,
Danke für den Rath. Der Garagenöffner ist bereits beim Aldi zurückgegeben worden. Und auch keine Lust auf ein Anderen, ohne geht auch. War mir alles etwas zu stressig.
Danke und viel Spaß noch



HanSolo
Beiträge: 7
Registriert: 22.10.2008, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Automat. Garagenöffner HOMENTRY™ Hallo bei ALDI Sued

Beitrag von HanSolo » 22.10.2008, 13:29

Hallo Ihr Guten,

nachdem ich den Homentry lange in der Garage liegen hatte, habe ich ihn jetzt angebracht. Er funktioniert gut, nur die Notentriegelung will nicht klappen. Habe schon etliche Varianten probiert, aber der Zug am Drahtseil erfolgt immer horizontal und nicht vertikal. Hat einer einen Tipp für mich.

Gruß,

Han



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste