Stirn-Thermometer von Aldi

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
Juergen Gross
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2005, 15:01
Kontaktdaten:

Stirn-Thermometer von Aldi

Beitrag von Juergen Gross » 26.01.2007, 19:28

Hallo,

ich habe Gestern (25.01.2007) bei Aldi ein Stirn-Thermometer (Fabrikat: CURAmed) gekauft.
Zuhause musste ich dann leider feststellen, daß die Themperatur immer viel zu hoch gemessen wird. Jeder der es versuchte, hat zwischen 38,5 und 40,2 Grad gehabt :-)

Natürlich habe ich Heute gleich das gute Stück beim Aldi (in Aalen, Robert-Bosch-Str.) umgetauscht. Ein Lob an Aldi: Das Personal war sehr freundlich und hat das Thermometer auch sofort getauscht.

Jedoch muss ich leider feststellen, daß auch das Heutige Gerät viel zu hohe Werte anzeigt. Ein Fieberthermometer, bei dem jeder Krank ist *ggg*.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Gerät?
Ich will am Montag nochmal hin. Stellt sich nun die Frage: Nochmal nen Tausch versuchen, oder lieber das Geld zurück?

Ich wäre dankbar für Erfahrungswerte anderer Käufer!

Grüaßle

Jürgen Groß



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Stirn-Thermometer von Aldi

Beitrag von NOMINATOR » 26.01.2007, 20:26

Also ich hab ja schon so einige Methoden zur Fiebermessung gesehen, einige waren eklig, andere waren umständlich, aber das hier schlägt wohl echt dem Fass den Boden aus! An der Stirn?!?! Wie sinnlos ist denn das??? Mein gut gemeinter Rat: wieder zurückgeben und eine andere Methode wählen!


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Juergen Gross
Beiträge: 3
Registriert: 02.04.2005, 15:01
Kontaktdaten:

Re: Stirn-Thermometer von Aldi

Beitrag von Juergen Gross » 26.01.2007, 20:40

An der Methode der Meßung liegt es nicht! Stirnthermometer gibt es auch im Professionellen Bereich (auch in Krankenhäusern - z.Bspl. in Kinderstationen).
Auch hat das Thermometer vom Aldi beim Stiftung Warentest 1/2005 als bestes Gerät von 16 getesteten (übrigens baugleich mit FT 40) abgeschnitten.

Evtl. habe ich nur zwei mal Pech gehabt, oder ne fehlehafte Bauserie erwischt?

Gruß

Jürgen Groß



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Stirn-Thermometer von Aldi

Beitrag von NOMINATOR » 26.01.2007, 20:46

Mal von meinen Zweifeln an den Ergebnissen einer Stiftung Warenrest, die sich erdreistet für alle Bereiche des alltäglichen Lebens Kompetenzen aufweisen zu können, rechne ich eigentlich nicht damit, dass man zweimal ein 'Montagsgerät' erwischen kann. Entweder liegt dann ein Anwendungsfehler vor oder aber die Dinger sind wirklich Mist. Um ganz sicher zu gehen, würde ich dann den Hersteller kontaktieren zwecks Garantieleistung - ist das Ergebnis dann immer noch dasselbe, solltest du dann doch entsprechende Schlüsse ziehen.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]


Kübelrums
Beiträge: 207
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Stirn-Thermometer von Aldi

Beitrag von Kübelrums » 22.01.2009, 10:22

Habe gerade zufällig diesen alten Thread gefunden.
Habe mir vor kurzem das Infrarot-thermometer von Aldi geholt für Fiebermessung im Ohr.
Hätte mich vorher mal informieren sollen, ich habe inzwischen auch von Krankenhauspersonal gehört daß das nur ne Grobmessung ja/nein ist.
Das deckt sich noch nicht mit meiner Erfahrung. Die gemessenen Temperaturen scheinen allesamt zu niedrig zu liegen. 34 Grad sind keine Seltenheit, über 36 hab ich noch gar nicht geschafft obwohl ich wahrscheinlich die Tage Fieber hatte.
Und dann sind die temperaturen links/rechts mal gleich mal 1° unterschiedlich.
Insgesamt scheint auch bei mehrmaligem Messen das Ergebnis eher Zufall zu sein, ich werde noch mal mit nem Glasthermometer vergleichen, aber daß dieses Gerät nichts taugt kann ich wohl jetzt schon sagen.

Jörg


1)MD8000, GF7800-GS, WinXP, CRT 21"
2)Q6600@3200(7x458),ABIT IP35pro, WinXPx64
4GB ADATA800+,GF8800U, 2xHD250HJ Raid0

questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Stirn-Thermometer von Aldi

Beitrag von questionmark » 23.01.2009, 20:54

oder ihr habt wirklich alle hohes fieber...

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smil ... e/n035.gif[/img]

ich denke,die klassische methode ist immer noch die zuverlässigste,aber ansonsten sollte man ein in-ohr-thermometer anschaffen,das ist sicher genauer,als an der körperoberfläche zu messen.



Keine Angabe

Re: Stirn-Thermometer von Aldi

Beitrag von Keine Angabe » 17.02.2020, 17:44

Anwendungsfehler!
Schutzkappe muss vom Kopf entfernt werden, für Messungen im Ohr. Ausserdem muss der Schiebeschalter auf der Geräterückseite auf das Ohr-Symbol gestellt werden.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste