Fahrradzubehör am 18.04 bei ALDI Süd

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
Prozessor2005
Beiträge: 296
Registriert: 24.02.2005, 12:13
Kontaktdaten:

Fahrradzubehör am 18.04 bei ALDI Süd

Beitrag von Prozessor2005 » 14.04.2006, 14:15

Hallo

Was sagt ihr zu den Fahrradzubehör was Aldi am Dienstag den 18.04 bekommt?

Was haltet ihr von der Bekleidung?
Und was haltet ihr von der Luftpumpe und den Brillen?



derhajo
Beiträge: 132
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Fahrradzubehör am 18.04 bei ALDI Süd

Beitrag von derhajo » 14.04.2006, 18:25

Als Hobbyradler und -schrauber hier mal meine (natürlich) subjektive Meinung:

Zunächst einmal ist vom Preis her alles Top. Nicht nur im Fahrradhandel, sondern auch in großen Supermärkten mit Fahrradabteilung, wie z.B. WalMart, Real u.ä. zahlt man wesentlich mehr für ähnliche Teile. Nicht auszuschliessen ist allerdings, dass man im Gegenzug evtl. Qualitätseinbußen in Kauf nehmen muss.

Zu einzelnen Teilen:

-Bekleidung: ich hab selber ein paar Trikots und Hosen von Aldi und bin bisher ganz zufrieden. Top ist natürlich der Preis, im Fachhandel kann man schonmal locker das 8- bis 10-fache bezahlen. Abstriche machen muss man sicher bei der Passform und der Verarbeitung. Auf jeden Fall empfehle ich vor dem ersten Tragen eine gründliche Wäsche der Klamotten, wer weiß schon was da an Giften in den Stoffen drin ist.

-Helme: Bei dem Preis war ich zunächst etwas skeptisch, da sie aber lt. Werbung von der Stiftung Warentest mit gut bewertet worden sind, wird zumindest der Aufprallschutz stimmen. Design- und belüftungstechnisch können sie logischwerweise nicht mit wesentlich teureren Modellen mithalten. Es kommt also auf das Einsatzgebiet an. Für die Fahrt vom nahegelegenen Biergarten nach Hause aber sicher ok.

-Brillen: Trotz des versprochenen UV-Schutzes bin ich hier doch angesichts des Preises sehr skeptisch, ob wirklich alle schädlichen Strahlen absorbiert werden.

[Edit]Fuß[/Edit]-Luftpumpe: Funktioniert, allerdings fängt sie recht schnell an zu quietschen (kann mit ein paar Tropfen Öl behoben werden) und auch die Schrauben lösen sich recht schnell. Nichts für den Dauereinsatz!

-Schloss: Optischer Diebstahlschutz.

-Schläuche: Der absolute Oberknaller. Ein Schwalbe- oder Continentalschlauch kostet im Handel regulär zwischen 5 und 6 Euro. Im Supermarkt gibts die billigen von Prophete für 2,79. Wenn sie dicht halten sind die Schläuche im Doppelpack für 1,99 die absolute Kaufempfehlung. Ich vermisse allerdings die Angabe zu den Reifenbreiten, für die die Schläuche verwendet werden können. Zumindest bei schmalen 28ern kann das Probleme geben. Und vor der Montage immer mit Talkum oder Babypuder einreiben, damit der Schlauch unter dem Mantel "wandern" kann!


Wer keine hohen Ansprüche stellt und seine Ersatzteile bzw. sein Zubehör bisher in den Fahrradabteilungen der großen Supermärkte gekauft hat, kann meiner Meinung nach getrost bei Aldi zuschlagen. Jahrelange Haltbarkeit im Extremeinsatz sollte man aber natürlich nicht erwarten.



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste