Digicam Traveler 6MP und 1GB SD-Card

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
Mokak
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Digicam Traveler 6MP und 1GB SD-Card

Beitrag von Mokak » 16.12.2005, 09:25

Hallo Leute,

was haltet ihr von der Kamera, die nächste Woche bei Aldi angeboten wird? Ich habe zwar schon viele schlechte Sachen über die Cams gehört, aber sind sie denn wirklich sooo schlecht? Der Preis ist ja auch nicht unschlagbar günstig, also muss da ja doch was dran sein.

Und was sagt ihr zu den Speichermedien von Traveler? Sind das umgelabelte Speicher von anderen Firmen (wenn ja, welche) oder ist das ein "Eigenprodukt"? Sind diese empfehlenswert und vor allem wirklich "High Speed"?

Fragen über Fragen...

Gruß
Mokak



Campingfriend
Beiträge: 29
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Digicam Traveler 6MP und 1GB SD-Card

Beitrag von Campingfriend » 16.12.2005, 12:43

Die Daten lt. Aldi-Seite sind nicht gerade aussagekräftig.
Wie immer, wichtiger als 6 MIO Pixel, sollte ein anständiges Ogjektiv sein und möglichst aus Glus und nicht aus Plastik.
Auslöseverzögerung darf es auch nicht geben, sonst ist Dein Motiv schon weitergelaufen bevor Du ausgelöst hast..... ;)

Für den "Knipser" bestimmt mehr als ausreichend.

Einfach kaufen, testen und notfalls zurückgeben.

Ansosnten auch einmal hier lesen - viel Zeit mitbringen.......
http://forum.digitalkamera.de/



Gruß CF

sinnfrei77
Beiträge: 4
Registriert: 17.12.2005, 22:58
Kontaktdaten:

Re: Digicam Traveler 6MP und 1GB SD-Card

Beitrag von sinnfrei77 » 20.12.2005, 00:46

Hallo,

habe mit heute die 1GB SD-Card gekauft und bin enttäuscht. Auf der Karte steht zwar HIGH SPEED, aber weder am PC mit USB2 Schnittstelle und SD-USB2-Adapter, noch am iBook mit USB2 komme ich zu anständigen Transferraten. Bei einzelnen Dateien zwischen 1 und 2 MB erreicht die Karte schreibend nur ca. 500-600 kByte/s bei einer 20 MB großen Datei bis zu ~1MB/s. Die Lesegeschwindigkeit habe ich nicht getestet, da die Karte bei dieser Schreibgeschwindigkeit nicht für mich in Frage kommt.
Also lieber etwas mehr ausgeben und eine schnelle Karte bekommen.

Grüße.




Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste