Suche Digitalkamera

Hier sind Beiträge zu technischen Geräten richtig, die nicht in die anderen beiden Technik-Foren passen...
GT
Beiträge: 40
Registriert: 22.04.2008, 18:45
Kontaktdaten:

Suche Digitalkamera

Beitrag von GT » 07.05.2009, 21:59

Hallo,

nach 6 Jahren treuer Dienste hat meine Pentax Optio S (seinerzeit die kleinste Digitalkamera am Markt) ihre Dienste aufgegeben und ich brauche jetzt dringend eine Nachfolgerin.

In der Hoffnung, dass ich von Euch ähnlich hilfreiche Tipps bekomme wie schon bei meinem Pc und diversen Anhängseln:

Ich suche eine Kamera, die möglicht klein ist (man also im Alltag so einfach in der Tasche mit sich führen kann), mit der ich aber auch Dokumente - Schriftstücke, Briefe, Ausweise ... - fotografieren kann (die in der Folge in PDFs konvertiert und ausgedruckt werden) sowie Personen(-gesichter), von denen ich in der Folge Passfotos erstellen kann.

Für meine sonstigen privaten Alltagsbedürfnisse würde ich schon selbst etwas finden (dafür war die Pentax ausgezeichnet!), aber ich würde eine solche Investition auch gerne noch für meine oben genannten beruflichen Zwecke nutzen können.

Es wäre toll, wenn jemand hierfür irgendwelche Tipps hätte, denn ich habe schon stunden- und tagelang gegoogelt, ohne für solche Verwendungszwecke irgendwelche nützlichen Hinweise zu finden.



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste