Aldi Expressi oder Marken-Kapselmaschine?

Hier sind Beiträge zu Brotbackmaschinen und anderen Küchengeräten richtig...
NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Aldi Expressi oder Marken-Kapselmaschine?

Beitrag von NettoGhetto » 23.11.2016, 14:09

"Ergo: ALDI kaufen" - na herzlichen Glückwunsch in der freien Marktwirkschaft !

Ich für meinen Teil bin seit Jahren Dolce Gusto Trinker und bin mit dem, was ich da trinke, auch sehr zufrieden. Natürlich ist es so, dass die Maschinen verramscht werden, um die Neukunden quasi "anzufixen", die dann notgedrungen die entsprechenden Kapseln kaufen.

Allerdings sollte jeder auch einen ausreichenden Verstand haben, um zu entscheiden, ob und wann er diese Artikel kauft - oder eben nicht !
Ich für meinen Teil kaufe nur Original Dolce Gusto Kapseln, aber auch nie zum Originalpreis. Man ist wirklich selbst Schuld, wenn man gewisse Artikel noch zum Normalpreis kauft, wenn man ganz genau weiß, dass diese alle 4-6 Wochen im fröhlichen Wechsel bei den verschiedenen Handelsketten beworben werden.

Ergo: Kopf einschalten.



samweis
Beiträge: 33
Registriert: 29.03.2015, 16:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Aldi Expressi oder Marken-Kapselmaschine?

Beitrag von samweis » 24.11.2016, 13:21

Die Preise für die Kapseln sind zwar halbwegs ok. Trotzdem ist selbst aufgebrühter Kaffee viel viel günstiger. Und vor allem nicht so eine Umweltverschmutzung wie diese blöden Kapseln. Wie man merkt: Ich finde die nicht gut.


Wir können nicht von anderen etwas erwarten, was wir selbst nie bereit wären zu tun.

Benutzeravatar
Urnchris7
Beiträge: 22
Registriert: 19.10.2016, 08:52
Kontaktdaten:

Re: Aldi Expressi oder Marken-Kapselmaschine?

Beitrag von Urnchris7 » 24.11.2016, 18:25

Hallo,
wir haben auch die Maschine von Aldi und sind sehr zufrieden. Im Büro haben wir eine teure Kaffemaschine aber der Geschmack ist fast gleich ich merke kaum einen Unterschied.



NettoGhetto
Beiträge: 344
Registriert: 22.07.2010, 21:17
Kontaktdaten:

Re: Aldi Expressi oder Marken-Kapselmaschine?

Beitrag von NettoGhetto » 24.11.2016, 20:31

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass ich natürlich auch eine stink normale Kaffeemaschine zu Hause habe und dieses auch gerne und regelmäßig nutze. Allerdings wird bei mir in Summe auch einfach zu wenig Kaffee getrunken, als das ein Kaffeevollautomat sich rechnen würde.

Also stehe ich vor der Frage - Kaffeevollautomat ja oder nein ? Regelmäßig nen Kilo Bohnenkaffee kaufen, der dann relativ lange zu Hause rumsteht und an Aroma verliert, bis ich die Bohnen wegwerfe ? Oder lieber eine (für mich) ordentliche Zwischenlösung suchen, sprich, eine Kapselmaschine ?

Meine Antwort ist bekannt und ich kann damit auch leben, wohl wissend, dass die Kapseln der Natur nicht grade helfen. Wenn ich aber sehe, wie viel Einwegwasser ausm Aldi (oder wem auch immer) geschleppt wird, bin ich mit meinen Kapseln wirklich nur ein kleiner Fisch.

Das soll es nicht rechtfertigen, denn schließlich habe ICH ja angefangen, eine Kapselmaschine nach Hause zu schleppen, aber meine Aussage soll zum Nachdenken anregen, wie viel Müll jeder schlicht und einfach durch fehlendes Wissen oder seiner naiven Denkweise erzeugt. Auch in dieser Aussage bin ich mit inbegriffen, nur so BTW.



altkrefelder

Re: Aldi Expressi oder Marken-Kapselmaschine?

Beitrag von altkrefelder » 29.11.2016, 12:50

NettoGhetto,
Kaffeebohnen verlieren kaum Aroma mit der Zeit,erst wenn der Kaffee gemahlen ist,verflüchtigt das Aroma recht schnell.
Dem kann man entgegenwirken,indem man das gemahlene Pulver so zusammen presst,daß kaum Luft dazwischen ist,denn an der Luft oxidiert Kaffee und das Aroma ist futsch.....



highlaender50

Re: Aldi Expressi oder Marken-Kapselmaschine?

Beitrag von highlaender50 » 02.01.2017, 17:29

Also ich bin der Meinung ,dass die Kaffeekapselmaschinen aus dem Aldi nicht so gut sind ,wie die Marken kapselmaschinen. Ich habe auch eine Tassimo Maschine gehabt und war damit sehr zufrieden .Speziell zu diesem Thema kannst du auf diese Seite gehen ,um mehr Informationen zu erhalten.
http://
Zuletzt geändert von shamez23 am 03.01.2017, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



altkrefelder

Re: Aldi Expressi oder Marken-Kapselmaschine?

Beitrag von altkrefelder » 06.01.2017, 13:34

Du hast Deine Meinung und wohl auch genug Geld um masslos überteuerte Kapseln kaufen zu können!
Andere Leute lassen Ihren Geschmack entscheiden - und - wofür entscheiden sich Woche für Woche mehr Käufer?
ALDI muss keine Maschinen für fast "LAU" an den Mann bringen wie z.B. Tassimo von Jacobs.
Die immensen Werbeaktionen von Jacobs,Medelez lassen vermuten,daß der Kaffeeabsatz - egal - ob Kapsel oder Krönung stetig bergab geht ,oder?
Fast alle "professionellen"Tester sind sich einig,die Kapselkaffees von ALDI schmecken sogar deutlich besser als Nespresso, und das will was heissen.....



hajko
Beiträge: 64
Registriert: 23.09.2016, 07:23
Kontaktdaten:

Re: Aldi Expressi oder Marken-Kapselmaschine?

Beitrag von hajko » 13.01.2017, 20:23

Gruß an dich :)

Hast du dich denn schon für eine Maschine entschlossen ?
Ich hätte da noch einen kleinen Tipp an dich, vielleicht kann es dir oder jemand anderem helfen :) Und zwar habe ich auch nach einer neuen Kaffeemaschine gesucht und bin wirklich so viele Portale durchgegangen und habe auch vergleiche und sowas alles gemacht. Ich selber habe damals paar mehr Infos auf ner Seite bekommen wo man Maschinen vergleichen kann - hat auch super geholfen.

Am Ende habe ich mich für eine Delonghi entschlossen. Mit der bin ich zufrieden und kann die wirklich jedem empfehlen :)



altkrefelder

Re: Aldi Expressi oder Marken-Kapselmaschine?

Beitrag von altkrefelder » 16.01.2017, 09:49

So ein Quatsch, die Delonghi ist keine Kapselmaschine und extrem Teuer,so ab 420 Euronen.
Immer bei der Sache bleiben.......



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste