4 in 1 Mikrowelle - keine runde Sache?

Hier sind Beiträge zu Brotbackmaschinen und anderen Küchengeräten richtig...
casi242
Beiträge: 4
Registriert: 26.11.2011, 10:16
Kontaktdaten:

4 in 1 Mikrowelle - keine runde Sache?

Beitrag von casi242 » 28.09.2014, 17:01

Hallo,

natürlich kann man sagen, eine Mikrowelle ist nunmal kein Backofen, aber bei Umluft- und Grillfunktionen
könnte man durchaus auch auf den Gedanken kommen, einen Mini-Backofen ersetzen zu können.

Nach dem Auspacken war die Enttäuschung groß:
Der RUNDE Drehteller scheint IMMER in die Mikrowelle zu gehören und das Ding dreht sich auch immer.
D. h. keine Einschübe für ein kleines Backblech, um mal eben eine Portion Pommes zu machen.

Der Drehteller ist doch nicht als Backblech gedacht, oder?
Und ein rundes Backblech muss man erst einmal finden.
Den alten Backofen habe ich dummerweise schon entsorgt.

Dann noch die Sache mit dem Grillgestell.
Das Ding stellt man "einfach" MIT den Gummifüssen auf den Drehteller?

Es grüßt

Carsten



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: 4 in 1 Mikrowelle - keine runde Sache?

Beitrag von Team Discountfan » 30.09.2014, 14:15

Hallo,

Danke für die sehr ausführliche Wertung. Geht es dabei um die von uns vorgestellte Mikrowelle?
http://www.discountfan.de/artikel/juli- ... 91-php.php

Das ist zumindest die letzte, über die Discountfan.de berichtet hat...


Aldios
Team Discountfan.de

hubertoo
Beiträge: 1
Registriert: 09.01.2015, 13:59
Kontaktdaten:

Re: 4 in 1 Mikrowelle - keine runde Sache?

Beitrag von hubertoo » 09.01.2015, 14:08

Ich habe auch diese Severin Mikrowelle und bin sehr begeistert von dem Modell. Besonders das Grillgestell ist unglaublich praktisch. Zu deiner Frage, ja man muss es mit den Gummifüßen auf den Drehteller stellen. So mache ich es zumindest immer und es funktioniert super.

Beste Grüße


Wenn man auf der Suche nach einer Mikrowelle ist lohnt sich ein Besuch auf der Seite mikrowelletests.de. Es werden viele aktuellen Mikrowellen getestet und miteinander verglichen. So findet jeder die passende Mikrowelle.

Doris634532

Re: 4 in 1 Mikrowelle - keine runde Sache?

Beitrag von Doris634532 » 23.06.2015, 13:24

Ich besitze eine Severin MW 7849 und bin damit mehr als zufrieden. Diese hat alle Funktionen, die man so braucht. Kannst dich auf dieser Seite ja mal genauer informieren. Habe mir den Bestseller aus Amazon gekrallt ;)
testla.de/1297/mikrowelle/




shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: 4 in 1 Mikrowelle - keine runde Sache?

Beitrag von shamez23 » 23.06.2015, 23:01

Bei mir steht eine Severin MW 7848. Hatte innerhalb der ersten 6 Monate gleich einen Defekt. Wurde von Severin repariert und läuft seitdem wieder.
Beim Kauf war mir wichtig, dass man sie auch für einfache Dinge als Backofenersatz nutzen kann. Deshalb habe ich nach einem Gerät gesucht, dass es im Umluftbetrieb auf über 200°C bringt.
Mit der Grillfunktion habe ich bei solchen Geräten bzw. bei welchen ohne zusätzliche Umluftfunktion, keine guten Erfahrungen gemacht. Zum Brötchen aufwärmen vielleicht OK, aber alles was darüber hinaus geht ist eher ein Glücksspiel bzw. erfordert entweder viel Glück oder viel Rumprobieren. Mir sind die Backwaren praktisch immer außen angebrannt, während sie innen noch roh waren.
Mit Umluft geht das schon etwas besser, aber man sollte darauf achten, dass die Temperaturen die in den Datenblättern angegeben werden, meist nicht erreicht werden. Meist sind es 180°C, real dann eher 150°C was es schon praktisch unmöglich macht selbst eine Fertigpizza darin zu backen. Die MW7848 wird mit 230°C angegeben. Ob sie die tatsächlich erreicht weiß ich nicht. Eine Pizza dauert zumindest länger als in einem richtigen Backofen bei dem die selbe Temperatur eingestellt wurde, aber man bekommt sie wenigstens gebacken.
Nach der Erfahrung mit dem frühen Defekt und der Tatsache, dass das Ding auch außen doch sehr heiß wird, backe ich darin nichts, was mit Aufheitzzeit länger als 30Minuten braucht.
Ein wirklicher Backofenersatz ist es also nicht.
Man sollte vor dem Kauf auch mal in das Benutzerhandbuch schauen. Mikrowellen mit Grill oder Grill/Umluft werden wie gesagt sehr heiß außen und brauchen entsprechenden Abstand zu Wänden oder Küchenschränken. Wie viel, steht im Handbuch.

Markus



Mikrowellen Tester

Re: 4 in 1 Mikrowelle - keine runde Sache?

Beitrag von Mikrowellen Tester » 07.07.2015, 15:20

Wenn du auf der Suche nach einer geeigneten Mikrowelle bist, solltest du vielleicht hier im Mikrowellentest mal vorbei schauen.
Zuletzt geändert von shamez23 am 28.03.2018, 05:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt




Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: 4 in 1 Mikrowelle - keine runde Sache?

Beitrag von Bosse » 24.08.2015, 09:15

Ich habe nun seit 5Jahren eine Siemens Mikrowelle und bin zufrieden die läuft fast täglich und macht alles mögliche sehr gut Auftauchen, Aufwärmen und Garen...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste