MD 12000 Problem mit dem Padhalter

Hier sind Beiträge zu Brotbackmaschinen und anderen Küchengeräten richtig...
chrisch38
Beiträge: 2
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

MD 12000 Problem mit dem Padhalter

Beitrag von chrisch38 » 25.07.2011, 16:09

Laufend ist bei mir der Padhalter für eine Tasse verstopft (wird auch am meisten benutzt).Im wochentakt muss ich das teil dann in eine Lösung aus Wasser und K2r Reinigunstabs einlegen.Soll Kaffee-fett und ölablagerungen beseitigen.Mir scheint das Ding wird nie richtig sauber.Ich benutze die Kaffeepads von Aldi und der Padhalter wird nach jeder Benutzung mit warmen klaren Wasser abgespült.Hat noch jemand das Problem oder eine (Reinigungs) Lösung? Hat schon jemand probiert das teil zu zerlegen?
Mfg Christian



lena1906
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2011, 11:47
Kontaktdaten:

Re: MD 12000 Problem mit dem Padhalter

Beitrag von lena1906 » 25.07.2011, 21:06

hallo christian

ich hab das selbe problem mit meiner senseo. ich gebe den padhalter eigentlich inzwischen täglich in die spülmaschine und einmal wöchentlich in zitronensäure.
meine senseo wird seit der rückrufaktion WÖCHENTLICH entkalkt
unser wasser ist so hart und ich habe selbstnachfüllbare pads und mag so gerne die melange- kaffee- mischungen ...die sind ja nun mal mit zucker versetzt und verstopfen zusammen mit unserem harten wasser einfach alles ..
wenns schnell gehen muss mit der zu lösenden verstopfung nehm ich corega tabs wie für die thermoskannen.
meine senseo ist ja auch 2006 gekauft und wird täglich mind 5 x benützt
also die "pflege" spricht für sich ........
aber das grundproblem bleibt leider

lg lena



rudelrudi
Beiträge: 1
Registriert: 01.08.2011, 10:06
Kontaktdaten:

Re: MD 12000 Problem mit dem Padhalter

Beitrag von rudelrudi » 01.08.2011, 10:28

Hi Christian,

ich hatte das gleiche Problem wie du. Unabhängig davon, dass mir der Aldi-Kaffee nie geschmeckt hat, hab ich eine zeitlang die "höherwertigen" Kaffee-Pads gekauft...auch hier gab es keine Besserung, meines Erachtens liegt das an der Senseo-Maschine selbst. Bereits die Rückrufaktionen zeigen deutlich, dass es hier einige Missstände zu geben scheint. Ich hab mich daher auch auf anderen Seiten umgeguckt. Fündig bin ich hier bei Plus.de geworden. Ich hab mir da eine Maschine geholt, die ich bis heute noch nicht einmal grundreinigen musste. Mittlerweile bin ich auch der Überzeugung, dass es bei einigen Dingen besser ist, sich lieber was neues zu holen, als das alte permanent reinigen zu müssen. Der aufwand lohnt sich ab einem bestimtmen Zeitpunkt nicht mehr.

lg

Rudi



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast