Waschmaschine - der GAU?

Hier sind Beiträge zu Brotbackmaschinen und anderen Küchengeräten richtig...
Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Waschmaschine - der GAU?

Beitrag von Centurion » 05.12.2010, 13:51

Seit einigen Tagen wird unsere Waschmaschine (uralte Zanker 5055) sehr laut. Beim Schleudern hört sie sich an wie ein startendes Flugzeug. Man hört auch beim langsamen Drehen der Trommel ein tiefes, schleifendes Geräusch, also nicht so, als wäre etwas zwischen Trommel und Gehäuse eingeklemmt (das hatten wir früher mal).

Desweiteren wird unten, etwa mittag der Rückwand, eine dunkelbraune Masse rausgespritzt (fast wie im Nachbarthread). Es ist ein fast trockenes Material, dass eine kleine Lache bildet, nach aussen hin weniger werdend bis zu vereinzelten Spritzern.

Ein weiteres Problem ist, dass beim Einschalten immer die FI-Sicherung raus fliegt wird. Wir können sie also nur per Verlängerungskabel an einer Steckdose im Nebenzimmer hängend betreiben.

Ist das der GAU, Lagerschaden?

Danke vorab für eure Infos.


Anonymer User


Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Waschmaschine - der GAU?

Beitrag von Centurion » 05.12.2010, 15:29

Nö, aber wir müssen doch waschen. Du weisst doch wie das mit mehreren Kids ist.

Also schnellstens eine neue kaufen?

Ganz schlechter Zeitpunkt. Eine Waschmaschine als Weihnachtsgeschenk...[:(]


Anonymer User

skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Waschmaschine - der GAU?

Beitrag von skatefreaks » 05.12.2010, 16:59

Die gehen immer kaputt, wenn man es nicht braucht. Aber tröste Dich mit der neuen, die ja dann meist auch wasser sparender ist. Auch wennn das bei Euch vielleicht nicht so ein großer Kostenfaktor ist wie bei uns. Und so teuer sind Sie dann ja auch nicht mehr.




skatefreaks
Beiträge: 6078
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Waschmaschine - der GAU?

Beitrag von skatefreaks » 05.12.2010, 17:13

Ach dann schaut ihr Euch halt das Waschprogramm an. Ist ja auch Abwechslung...Buntwäsche... Kochwäsche...Schleudergang...[:D]



questionmark
Beiträge: 12740
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Waschmaschine - der GAU?

Beitrag von questionmark » 05.12.2010, 17:36

hm,ich habe mir diese vor kurzem angeschafft,gerade bei vielen kindern ideal,zig programme,sehr leise und ich bin superzufrieden (7kg und grosse öffnung):

http://www.baur.de/waschmaschine-beko-w ... on_1=f1394

die kann man da sogar auf raten abzahlen,musst aber evtl. eine deutsch adresse angeben.



Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Waschmaschine - der GAU?

Beitrag von Centurion » 05.12.2010, 17:47

Liebe Kinder, es wird Zeit nach dem Nikolaus zu schauen... Jetzt.

[img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/musik/e010.gif[/img] Kommt ne Skatefly geflogen... [img]http://www.cheesebuerger.de/images/midi/boese/d062.gif[/img]


P.S.: Nicht böse sein, wollte nicht deinen Nick verunglimpfen[:D].


Anonymer User

Centurion
Beiträge: 2294
Registriert: 20.12.2008, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Waschmaschine - der GAU?

Beitrag von Centurion » 05.12.2010, 17:51

@ Questionmark
danke für deinen Tipp und konstruktiven Beitrag[;)]. Ich habe was Läuten gehört, dass die Regierung da schon ihre Vorstellungen hat. Aber preislich in einer anderen Dimension[o:]. Irgendwas mit Bügelomat...


Anonymer User


Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste