Aldi-Kühlschrank

Hier sind Beiträge zu Brotbackmaschinen und anderen Küchengeräten richtig...
klappsack
Beiträge: 1
Registriert: 22.04.2007, 13:17
Kontaktdaten:

Aldi-Kühlschrank

Beitrag von klappsack » 22.04.2007, 13:29

Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, ob der Kühlschrank, den es kommende Woche bei Aldi-Nord zu kaufen gibt einbaufähig ist? (Mir ist leider gar nicht bekannt, was das besondere an einem einbaufähigen Kühlschrank ist...)
Danke für Aufklärung!



batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Kühlschrank

Beitrag von batzi » 05.05.2007, 16:41

ich denke, er ist zum einbau.

großes lob für ALDI: da ich auf einer reise bin, habe ich per kontaktformular auf der webseite von aldi-nord am 1.5. angefragt, ob mir in berlin ein kühlschrank reserviert werden kann. und - unglaublich! - gestern mailten sie mir, dass einer bis 9.5. für mich in einer mir nahegelegenen filiale reserviert sei.

gibt's meinungen/erfahrungen zum kühlschrank? in einem thread von 2005 wurde von vielen unangenehme geräusche des damaligen aldi-kühlschranks geklagt. der fehler scheint behoben zu sein.?



batzi
Beiträge: 730
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Aldi-Kühlschrank hat KEIN 4-Sterne Gefrierfach !!

Beitrag von batzi » 14.05.2007, 03:24

mein guter eindruck wird leider getrübt durch mangelhafte ware.

hab den kühlschrank abgeholt und bin irritiert, dass die betriebsanleitung, die auf dem deckblatt von einem ****Gefrierfach spricht, auf seite 12+14 schreibt:
"... und ein oberes fach zur aufbewahrung von tiefkühlkost für maximal 2 wochen [hervorhebung durch mich] und die herstellung von eiswürfeln"
"gefrierfach: dieses fach wird verwendet, um lebensmittel maximal 2 wochen gefroren aufzubewahren und um eiswürfel herzustellen".
die beiden sätze sind für mich ein hinweis darauf, dass es sich nicht um einen 4-sterne kühlschrank handelt.

mittlerweile weiß ich: das gefrierfach kann man vergessen. ich lasse den kühlschrank seit 5 tagen unbefüllt mit den stufen 3, 4 und 5 [von 7] laufen und habe das gefrierfach nicht über -15/-16° kälte abkühlen können [mit 2 thermometern gemessen]. das gefrierfach scheint schlecht isoliert zu sein.

jetzt stehe ich vor der entscheidung, das ding aus dem 3. stock ohne lift zurückzuschleppen oder zu behalten und den kaufpreis zu mindern und mir noch eine kleine gefriertruhe hinzustellen. letzteres wär an und für sich keine schlechte lösung, zumal ich mir eher selten gefrorenes über längere zeit hinlege. aber das untaugliche gefrierfach nimmt platz weg bzw kann nicht sinnvoll benutzt werden - und frißt zudem energie.

gibt's denn andere erfahrungen? kann man da was 'reparieren'?



Ulf555
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2007, 14:22
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Kühlschrank

Beitrag von Ulf555 » 24.08.2007, 15:34

Zum Aldi Kühlschrank (Kühlgefrier-Kombination) 189 € aus 6/2006.
(Model ND 626) Maße 144x54x60 cm , Gewicht ca. 49 kg (Zweitürig)

..........das Gerät macht einen nervtötenden Lärm (Saug- und Sprudelgeräusche)
Ich bereue sehr, es nicht gleich in den Laden zurückgeschleppt zu haben.
Am liebsten würde ich es aus dem Küchenfenster schmeissen. Bei den
Mahlzeiten ziehe ich den Stecker, sonst würde ich noch wahnsinnig.
Die kostenfplichtige Service-Hotline war nicht hilfreich.

Leider leist man in anderen Beiträgen Ähnliches, als kein Einzelfall.

Jetzt sehe ich, das gleiche Ding ist wieder im Angebot (ab 29.August)

Heißt jetzt Veseg und kostet 219 €, sieht innen und aussen absolut identisch
aus (Maße und Gewicht ebenfalls wie oben). Soll jetzt A+ anstatt A sein.

.........Ich rate zur Vorsicht

Grüsse ulf 27/8/2007



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste