Kaffe/Espressomachine von Krups - ok oder Finger weg ?

Hier sind Beiträge zu Brotbackmaschinen und anderen Küchengeräten richtig...
am1go
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2006, 12:51
Kontaktdaten:

Kaffe/Espressomachine von Krups - ok oder Finger weg ?

Beitrag von am1go » 16.10.2006, 12:59

Hallo, mal eine Frage wegen der Kaffe/Espressomaschine von Krups, die gerade bei Penny im Angebot ist:
Das man für knapp 70 (statt 99) Euro keine Jura oder Saeco erwarten kann ist mir klar, aber ich würde mich über einen Erfahrungsbericht von einem Besitzer des Gerätes freuen, ob man da zugreifen soll oder lieber die Kohle für etwas "vernünftiges" sparen soll.
Interessanterweise findet man absolut nichts im 2006er Krupsprospekt als auch auf Krups.de ?

Grüße vom Kaffeevernichter Hubert aus München !



Hitchhiker
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2006, 09:44
Kontaktdaten:

Re: Kaffe/Espressomachine von Krups - ok oder Finger weg ?

Beitrag von Hitchhiker » 24.10.2006, 10:17

Hallo Hubert,
die Maschine nützt das Dampfdrucksystem, also ohne Druckpumpe wie z.B. die Saeco Maschinen oder Pad-Maschinen. D.h. Wasser im Tank wird zum kochen gebracht und strömt ab einem gewissen Druck durch den Kaffeehalter in die kleine Glaskanne und zwar solange, bis kein Wasser mehr im Tank ist. Das ist das altbekannte System der ital. Ur-Espressomaschinen, die man noch auf die Herdplatte stellte.
Also, kein Vergleich zu einem Vollautomaten, sondern ein ganz anderes Prinzip.

Gruss
Hitch



am1go
Beiträge: 10
Registriert: 16.10.2006, 12:51
Kontaktdaten:

Re: Kaffe/Espressomachine von Krups - ok oder Finger weg ?

Beitrag von am1go » 07.11.2006, 22:19

Vielen Dank für die Erklärung !

Eine "Uralt-Camping-Espressomaschine" hab ich auch noch irgendwo im Fundus herumgeistern ...

Gruß Hubert



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste