Hilfe - Kombi-Mikrowelle MD 10221 defekt

Hier sind Beiträge zu Brotbackmaschinen und anderen Küchengeräten richtig...
ServiceHasser
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2006, 20:57
Kontaktdaten:

Hilfe - Kombi-Mikrowelle MD 10221 defekt

Beitrag von ServiceHasser » 11.07.2006, 21:05

Wir haben im Mai 2005 eine Kombi-Mikrowelle MD 10221 bei ALDI gekauft.
Jetzt ist die vermutlich die Sicherung durchgebrannt oder die Schutzschaltung hat angesprochen. Jedenfalls zeigt das Display nichts mehr an. Es tut sich auch sonst nichts.
Ein Austausch einer Sicherung ist kein Problem für mich, aber ich möchte die Garantie deshalb nicht gefährden. Ich kann aber keinen Zugang zur Sicherung entdecken.
Ich sehe es nicht ein, dass ich wegen eines läppischen Sicherungswechsels das Gerät bei Medion einschicken soll. Es kostet mich Porto und ich müsste es zur Post schleppen. Außerdem besteht die Gefahr, dass beim Transport noch mehr kaputt geht. Ganz abgesehen davon, dass ich während der Reparaturzeit keine Mikrowelle habe. Wahrscheinlich handelt es sich nur um eine Schutzschaltung und die drücken dort 3 Knöpfe gleichzeitig und alles funktioniert wieder.
Kann bitte mir jemand helfen. Wie kann ich das Gerät selbst reparieren?


ServiceHasser



Asmodisz
Beiträge: 1176
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Kombi-Mikrowelle MD 10221 defekt

Beitrag von Asmodisz » 11.07.2006, 21:30

Bedenke, eine Sicherung, besonders eine interne (die ja vom Hersteller auf die Geraetedaten dimensioniert ist), haut nicht einfach mal so mal die weisse Fahne raus.
Desweiteren Schutzbeschaltungen ... die sind heutzutage oft elektronisch geregelt, zB durch Widerstandschaltungen im Layout der Platinenbestueckung verstrickt.
Auch da gilt: Die spricht ja nicht einfach mal so an, weil sie lustig ist.

Wie siehts aus, wenn man das Teil bei Aldi abgibt, setzen die sich vielleicht mit Medion in Verbindung ? Machst das, wennd wieder einkaufen gehst, dann haettest zumindest Portokosten gespart.
Nachfragen kostet nix. [;)]


Asmo


____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse

[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]

ServiceHasser
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2006, 20:57
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Kombi-Mikrowelle MD 10221 defekt

Beitrag von ServiceHasser » 12.07.2006, 10:04

Ich glaube nicht an einen ernsthaften Schaden, sondern eher an ein Problem, wie es am Ende dieses Threads beschrieben ist:
http://www.discountfan.de/forumneu/read ... #msg-95495
Außerdem steht in der Anleitung:
„Ersetzen Sie die Sicherung oder setzen sie die Stromunterbrechung zurück.“
Ich habe die Auskunft erhalten, dass ALDI die Geräte nicht mehr zu Medion schickt. Bleibt nur das Paket unfrei zu verschicken. Wenn ich jedes mal bei diesem Fehler die 15 Kilo zur Post schleppen soll, dann werde ich in Zukunft auf Geräte von Medion verzichten.



NOMINATOR
Beiträge: 20298
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Hilfe - Kombi-Mikrowelle MD 10221 defekt

Beitrag von NOMINATOR » 12.07.2006, 16:35

Nö, sagt ja keiner, dass du mit DHL verschicken musst, oder? Der Gewährleistungs-/ Garantiepflichtige muss dir ja die Versandkosten ohnehin erstatten, also lässt du einfach Hermes vorbeikommen und das Ding abholen: http://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PREISE. Kommt Medion fast genaso teuer wie DHL, nicht, schlecht, oder [;)] ? Evtl. musst du ein bisschen basteln, um die Paketgröße M zu erreichen, aber wenn Aldi die Umwelt lieb ist, wird das Paket ohnehin kaum größer als nötig sein.


[url=http://www.discountfan.de/forumneu/profile.php?6,20][img]http://www.discountfan.de/artikel/uploads/SignaturNomi.gif[/img][/url]

__________________________________________

WICHTIG: [url=http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?6,179405]Netzreset und Bugbeseitigung[/url]


[b]Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen ironischen Postings, die ich schreibe und allen Fehlinterpretationen, die aufgrund mangelhaften Verständnisses Dritter aufkommen können![/b]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste