Aldi-Elektrogrill am 02.05.2006

Hier sind Beiträge zu Brotbackmaschinen und anderen Küchengeräten richtig...
Michael2001
Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2005, 16:37
Kontaktdaten:

Aldi-Elektrogrill am 02.05.2006

Beitrag von Michael2001 » 25.04.2006, 08:32

Hallo zusammen!

In den News steht ja etwas zum Aldi-Grill und dazu hätte ich zwei kurze Fragen:

1. Warum ist der denn nicht so komfortabel wie der Amazon-Grill?

2. Sind die Teile wirklich nicht geschirrspüler-geeignet?

Vielen Dank für eine Antwort!
Michael!



Team Discountfan
Beiträge: 576
Registriert: 30.12.2004, 21:32
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Elektrogrill am 02.05.2006

Beitrag von Team Discountfan » 27.04.2006, 07:42

Hallo,

Wir haben uns selbst vor drei Jahren diesen Aldi-Grill gekauft - optisch und von den technischen Daten her ist er mit dem aktuellen Modell identisch.

Er ist unter anderem deswegen nicht so komfortabel wie der Amazon-Grill, weil er weniger Ablagefläche bietet und außerdem eben nicht spülmaschinengeeignet ist. Zum einen steht nichts davon auf der Verpackung (schon allein deshalb würde ich keine Teile in die Maschine stecken). Zum anderen ist der Grillrost selbst nur inklusive der Plastik-Griffe abnehmbar und dadurch sehr breit - schätzungsweise 50 Zentimeter und somit nur schwer in die Spülmaschine unterzubringen.

Erschwerend kommt hinzu, dass das Modell über eine ganz besondere "Sicherung" verfügt: Offenbar gab es Trottel, die das Grillelement allein (dieses ist abnehmbar) zum Heizen eines Raums genutzt haben. Dafür ist es natürlich nicht gedacht. Aus diesem Grund funktioniert es nur, wenn es mit dem Grill selbst verbunden ist. Genau dieser Kontakt ist aber etwas wacklig, was (zumindest bei unserem Modell) dazu führt, dass bei der kleinsten Berührung die Stromversorgung unterbrochen werden kann. Gut, es gibt eine Kontrollleuchte. Wir grillen aber bei Sonnenschein - und fühlen uns dabei nicht in der Minderheit. Bei Sonnenschein wiederum ist diese Leuchte kaum zu erkennen.

Trotz allem: Insgesamt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut, was vor allem auf den niedrigen Preis zurückzuführen ist. Wenn der Grill einmal auf Touren gekommen ist (das Anheizen braucht etwas Zeit), dann sind die Stücke auch zügig durch. Dennoch halten wir das Amazon-Modell (das inzwischen leider ausverkauft ist) aus den genannten Gründen für besser.


Aldios
Team Discountfan.de

Michael2001
Beiträge: 13
Registriert: 05.10.2005, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Elektrogrill am 02.05.2006

Beitrag von Michael2001 » 28.04.2006, 07:51

[:)] Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das mit der Grill als Heizung ist ja eine klasse Idee! [B)-]

Tjo... ich werde mir das Gerät wohl mal holen und es austesten! Alternativ hatte ich mir übrigens den 24.17-Petra-Grill bei Amazon angeschaut, welcher vor 3 Jahren bei der Stiftung Warentest ganz gut abgeschnitten hat! Der UVP ist 92 Euro, vor ein paar Wochen war er dann die ganze Zeit auf 50 Euro reduziert, jetzt aber wieder bei 70 Euro... und für den Grill (derzeit) dreimal soviel zu bezahlen sehe ich nicht ganz ein!

Ich bin mal gespannt!
Viele Grüße,
Michael!



Asmodisz
Beiträge: 1176
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Aldi-Elektrogrill am 02.05.2006

Beitrag von Asmodisz » 16.05.2006, 12:50

Bzgl Elektrogrill moechte ich hinzufuegen, die Atmosphaere gegenueber Kohle mag zwar ein wenig floeten gehen, aber mir als GerneGriller bzw GerneGrillfleischEsser ( [8-)] ) gings immer auf den Sack, vorher die Warterei und nachher die vermaledeite Putzerei. Braucht bloss in der Nacht (muss ja abkuehlen das Teil) stuermisch zu sein, voila ... oder noch besser, Regen.
Elektrogrillen macht genauso Spass und riecht auch klasse, geht punktgenau und das saeubern ist ein Kinderspiel. Und schmeckt genauso lecker.

Letzten Fruehjahr haben wir uns das Alditeil mit Stativfuessen (kann auch Hofer gewesen sein) geholt, dann so gut wie JEDES WE 1-2mal angeschmissen, hat den ganzen Winter ueber (ging bei uns von Mitte Okt bis zum letzten Schneegestoeber am 30ten April !!) nur mit ner duennen Plane abgedeckt im Freien gestanden und was soll ich sagen ... letzten Samstag ausgepackt, drueber gewischt, Steak drauf und lecker schmausen.
Und das fuer 14,99 , so in etwa war der Preis.

Asmo



edit:

Team Discountfan schrieb:
-------------------------------------------------------
> [...]
> Offenbar gab
> es Trottel, die das Grillelement allein (dieses
> ist abnehmbar) zum Heizen eines Raums genutzt
> haben. Dafür ist es natürlich nicht gedacht. Aus
> [...] Genau dieser Kontakt
> ist aber etwas wacklig, was (zumindest bei unserem
> Modell) dazu führt, dass bei der kleinsten
> Berührung die Stromversorgung unterbrochen werden
> kann. Gut, es gibt eine Kontrollleuchte. Wir
> grillen aber bei Sonnenschein - und fühlen uns
> dabei nicht in der Minderheit. Bei Sonnenschein
> wiederum ist diese Leuchte kaum zu erkennen.
>

Ich glaube eher, der Kontakt sollte von Anfang an schon verhindern, dass die Heizung im aktivierten Zustand nebendran gelegt werden kann, nur weil man das Teil putzen will und vergessen hat, auszuschalten ...
Bei uns uebrigens keinerlei Problem von wegen Wackelheizung, laeuft einwandfrei wie`s Lottchen, das Teil [(tu)]

>
> Trotz allem: Insgesamt ist das
> Preis-Leistungs-Verhältnis gut, was vor allem auf
> [...]

Wuerde sogar fuer "sehr gut" plaedieren


____________________________
Precision M90 mobile Workstation C2D T7600 2,33GHz , Quadro® FX3500M/512MB , 4GB Ram , HDD 160GB/7200rpm , 17-Zoll 1920x1200 , XPpro , BlueTooth , Alugehäuse

[center][img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/a024.gif[/img] Am Ende des Tunnels sieht man ein Licht ? ... na ich weiss net [img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif[/img]
[/center]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast