Kühlschrank von Beko macht Geräusche

Hier sind Beiträge zu Brotbackmaschinen und anderen Küchengeräten richtig...
Kerstin80
Beiträge: 1
Registriert: 17.03.2006, 22:34
Kontaktdaten:

Kühlschrank von Beko macht Geräusche

Beitrag von Kerstin80 » 17.03.2006, 22:52

Hallo,
wir haben uns neulich eine Kühlkombination von Beko gekauft.
Wir sind soweit zufrieden, außer dass sie unerträgliche Geräusche macht. Unsere Wohnung ist sehr offen und die Geräusche sind quasi überall zu hören. Es ist ein Gluckern der Kühlflüssigkeit, fast so, als wenn die Kaffeemaschine läuft. Es war bereits jemand vom Kundendienst bei uns und betätigte uns, dass das Geräusch noch innerhalb der freigegebenen Grenze ist, somit konnte kein Defekt nachgewiesen werden. Er sagte noch, dass viele der neuen Kühlschränke diese Geräusche machen, weil sie der Umwelt zuliebe weniger Kühlflüssigkeit haben, als die alten. Das heißt, das Problem ist wahrscheinlich auch mit einem Austausch des Kühlschrankes nicht behoben.
Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und kann evtl. Tipps geben, wie man vielleicht selbst mit eigenen handwerklichen Tätigkeiten das Geräusch dämmen kann?
Bin für jeden Tipp dankbar.



adel
Beiträge: 3
Registriert: 11.05.2006, 18:07
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank von Beko macht Geräusche

Beitrag von adel » 11.05.2006, 19:33

hi!
Also zur dämmung der geraeusche könntest du styropor nehmen aber der Kühlschrank sollte noch genug luft ziehen können damit dir der Kompressor nicht zu heiss wird.
Mal eine Frage:
Habt ihr den K-schrank im liegen transportiert und nach dem austellen sofort ans netz genommen?
Das mögen K-schraenke überhaupt nicht da die Kühlflüssigkeit sich nicht richtig absetzen konnte.
Ansonsten kannst du eigentlich nicht viel machen ausser eventuell die musik lauter drehen...


mfg

adel



shopXXL
Beiträge: 42
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kühlschrank von Beko macht Geräusche

Beitrag von shopXXL » 06.06.2006, 01:17

Hi, meine Gefrierkombi von Daewoo gluckert auch... in der Bedienungsanleitung steht, das wäre normal. Ehm, allerdings habe ich mir ebenfalls eine Gefrierkombi von Liebherr auf eBay geholt weil der Daewoo-Kasten nicht ausreichte. Diese gluckert NICHT. Die ist auch von 2002 und das Nachfolgemodell kostet lokal beim Händler 1300 Euro. Na dann mal prost!

Geraüschpegel sind auch immer eine Sache des Preises... das kennen wir von PC, Geschirrspüler, Autos und der Packung Reis! (??)

Grüsse, Christian.


Bis zu 30% auf dem kompletten Beautykatalog von SHOPXXL.com / Private Nachricht Senden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste