Probleme mit Kaffeautomat von Medion md 42655

Hier sind Beiträge zu Brotbackmaschinen und anderen Küchengeräten richtig...
anita
Beiträge: 1
Registriert: 25.10.2006, 15:56
Kontaktdaten:

Probleme mit Kaffeautomat von Medion md 42655

Beitrag von anita » 25.10.2006, 16:03

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Medion md 42655 und zwar zeigt sie abwechselnd an das Wasser nachgefüllt werden muss und die schublade des Kaffee satzes gelert werden soll . Weiß jemand was ich da machen kann oder hat vieleicht jemand das gleiche Problem ??

Vielen Lieben Dank



espresso fan
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2006, 02:19
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kaffeautomat von Medion md 42655

Beitrag von espresso fan » 30.10.2006, 02:54

Hi, habe vor ein paar Tagen so einen Vollautomat bei ebay ersteigert, günstig als B/C Ware. Habs geprüft und war alles ok, funktioniert alles super ausser das Problem was bei Dir auch ist, dies Blinken der beiden Symbole. Nach ein paar Tassen ziehen ging dann immer nur noch eine Tasse und danach hat der Automat weitere Tassen blockiert, ausser ich hab aus und dann wieder eingeschaltet. Ich hab mich dann mal durch die Programmierungen gearbeitet und das automatische REINIGUNGS u. Entkalkungsprogramm durchgeführt allerdings vorsichtshalber nur mal mit Wasser und ohne Reinigungsmittel ( würde eh nur Zitronensäure dafür benutzen ). Der Automat hat dann ca. 30 min. in Intervallen mit Pausen gearbeitet und gereinigt und siehe da dieses abwechselde Blinken wie bei Dir war weg und er blockiert die Tassen auch nicht mehr, läuft alles super!!Probiers halt mal. LG

An die anderen hier mal ne Frage. Mit welchen Einstellungen bekomme ich mit dem Gerät Medion 42655 einen richtigen Espressogeschmack hin der nicht wässrig und nicht nach Filterkaffe schmeckt. Benutze Segafredo Intermezzo Bohnen, schmeckt aber mit meiner kleinen alten Krups Crema Plus Espresso Maschine ganz anders und viel kräftiger als mit diesem Vollautomaten, halt wie beim Italiener, wie bekomme ich das mit dem Medion 42655 auch so gut hin?? WER KANN HELFEN????



Poseidon45
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2008, 11:11
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kaffeautomat von Medion md 42655

Beitrag von Poseidon45 » 02.10.2008, 11:21

Hallo , habe einen Kaffeeautomat Medion MD 42655 bei e-bay ersteigert. Alle Funktionen laufen normal, habe die Maschine gereinigt. Leider kommt nicht genügend Wasser aus der Maschine, egal welche Einstellung ich vornehme.
Kennt jemand das Problem und kann eventuell Abhilfe schaffen ?



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste