Kompaktanlage preiswert gesucht, Eure Erfahrungen gefragt

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
Benutzeravatar
Fented1964
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2015, 01:04
Wohnort: Speichersdorf
Kontaktdaten:

Kompaktanlage preiswert gesucht, Eure Erfahrungen gefragt

Beitrag von Fented1964 » 12.08.2015, 02:51

Nabend,

ich möchte endlich wieder eine neue Kompaktanlage Daheim haben, welche mir meine Musikformate abspielt. Dabei spielt natürlich auch MP3 und eben CD eine Rolle. Gerne mit USB-Slot. Wichtig ist ganz einfach, dass ich vom Musikabspielen auf dem Computer wegkomme, weil mir das auf die Dauer mit einigen Seiten im Web auf die Nerven geht, das sie harken, Musik nicht spielen und mehr.

Mit einer Kompaktanlage kann ich endlich wieder ein wenig in Erinnerungen schwelgen, meine alte Musik hören, die ganze Wohnung beschallen und mehr. Leider bin ich unerfahren, was den Kauf angeht. Welche Preise sind in Ordnung, worauf muss ich beim Kauf achten oder welche Hersteller sind gut?

Wäre Euch über ein Paar Tipps sehr dankbar



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Kompaktanlage preiswert gesucht, Eure Erfahrungen gefrag

Beitrag von shamez23 » 12.08.2015, 16:50

Was ist der Preisrahmen?
Wie groß ist der Raum, der beschallt werden soll?
Es geht nur um CD, Radio und evtl. USB?
Steht die Anlage später allein, oder bei einem TV, an dem evtl. schon ein DVD oder BlueRay Player hängt?

Markus



Benutzeravatar
Neative
Beiträge: 6
Registriert: 12.08.2015, 19:45
Kontaktdaten:

Re: Kompaktanlage preiswert gesucht, Eure Erfahrungen gefrag

Beitrag von Neative » 15.08.2015, 02:03

Guten Abend,

der Preisrahmen ist in jedem Fall weiterhin sehr wichtig. Wie viel bist Du bereit auszugeben? Geld spielt im Leben nun einmal auch bei Hi-Fi Kompaktanlagen & Co eine Rolle, sodass wir Dir jetzt hier etliche Modelle aufführen könnten, damit Du eine aussuchst, aber wir wissen gar nicht richtig, wonach Du suchst.

Allerdings kannst Du es Dir selber ein Stück weit einfacher machen, indem Du hifi-test.net/hifi-testberichte besuchst, weil Du dort einfach mal die Testberichte durchlesen kannst. Du beantwortest Dir deine Frage nach der richtigen Anlage daher wahrscheinlich schon selber.

Ich würde eine gute Kombination aus Lautstärke, Preis und Marke wählen, damit bin ich bisher wirklich gut gefahren. Es gibt natürlich auch günstige und gute Anlagen. Doch die Testberichte werden es Dir schon alleine beantworten

Grüße



Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Kompaktanlage preiswert gesucht, Eure Erfahrungen gefrag

Beitrag von Kitty » 19.08.2015, 07:45

Kompaktanlagen gibt es ja wirklich viele die deinen Ansprüchen gerecht werden. Wie schon alle vor mir schrieben der Preis wäre gut den die Anlage kosten darf. Ich selbst habe Zuhause Bose, welche die Wohnung richtig beschallen kann und das ganz in einen sehr sehr klaren Ton... Aber diese Anlage kostet auch natürlich etwas mehr als eine zum Beispiel von Sony. Wobei Sony auch wirklich sehr gut ist...



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste