Neuer Laptop

Hier sind Beiträge zu Fernsehern, Videorecordern, DVD-Playern und HiFi-Geräten richtig...
Rosa
Beiträge: 5
Registriert: 13.05.2015, 21:16
Kontaktdaten:

Neuer Laptop

Beitrag von Rosa » 29.05.2015, 20:55

Hallo,

ich habe mir erst neulich einen neuen Laptop von Acer zugelegt. Nun ist es so, das ich mir überlegt habe, den Laptop versichern zu lassen da ich auf diesen wichtige Daten anlegen will. Ist eine Hausratversicherung da das richtige? Die haben wir bis jetzt eh noch nicht und wäre ja eh eine Überlegung wert. Deckt diese denn auch Schäden am Laptop ab wenn dieser z.B Nass wird etc? Lohnt sich eine Anfrage bei oferteo für eine Hausratversicherung zu stellen oder sollte man einfach irgendeine Versicherung vor Ort nehmen, da die Beiträge überall fast gleich sind?
Zuletzt geändert von Rosa am 27.06.2015, 15:55, insgesamt 3-mal geändert.



shamez23
Beiträge: 4231
Registriert: 30.12.2004, 21:38
Kontaktdaten:

Re: Neuer Laptop

Beitrag von shamez23 » 02.06.2015, 16:49

Die Daten haben nichts mit der Versicherung zu tun. Mir wäre zumindest keine Versicherung bekannt, die Datenverlust mit versichert. Die zahlen nur für neue Hardware.
Von daher müsste man ausrechnen ob sich sowas lohnt, abhängig davon wie teuer die Versicherung ist und was das Notebook gekostet hat.
Ob die Hausrat solche Geräte beinhaltet, ist abhängig vom Versicherer und dem Vertrag den man mit denen abgeschlossen hat.

Ich bin der Meinung es lohnt sich in der Regel nicht, solche Geräte zu versichern.
Was die wichtigen Daten angeht, die schützt man am besten durch das erstellen einer ausreichenden Anzahl von Sicherungen die immer auf dem neuesten Stand sind. Das Gerät läßt sich ersetzen, die Daten meistens nicht.

Markus



Benutzeravatar
Bosse
Beiträge: 64
Registriert: 24.07.2015, 15:00
Kontaktdaten:

Re: Neuer Laptop

Beitrag von Bosse » 26.08.2015, 07:53

So was gibt es nicht weil die Versicherung ja keinen Einfluss darauf nehmen kann. Ich kann dir nur Raten immer wieder Daten abzusichern, evtl auf einer externen Festplatte oder in einer Cloud.



Benutzeravatar
Kitty
Beiträge: 79
Registriert: 09.07.2015, 16:45
Kontaktdaten:

Re: Neuer Laptop

Beitrag von Kitty » 31.08.2015, 12:35

Ich denke so eine Versicherung würde dann auch eine menge Angeld kosten ;-) Da kann man sich schon eher eine weitere Festplatte kaufen und darüber eine Absicherung immer wieder machen



Benutzeravatar
Pating
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2016, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Neuer Laptop

Beitrag von Pating » 28.11.2016, 17:51

Die Versicherung hat nichts mit den Daten die du auf deinem Laptop speicherst zu tun. Wie ein paar hier dir schon geraten haben, lege ein BackUp deiner wichtigen Daten an.
Ich persönlich hab 2 BackUp´s wo ich meine wichtigen Daten ablege.
Es gibt auch kostengünstige Programm, welche vollautomatisch ein komplettes backUp deiner Festplatte machen und du nichts weiteres tun musst wie die Festplatte anschließen musst.



altkrefelder

Re: Neuer Laptop

Beitrag von altkrefelder » 29.11.2016, 11:08

Als Backup-Adresse ist eine externe Festplatte bestens geeignet.
Im Verhältnis zu einer nutzlosen Versicherung ist diese mit 1TB ist vollkommen ausreichend,oder eine SSD.
1TB-Platten sind schon für unter 50 Euronen zu haben!



Benutzeravatar
Pating
Beiträge: 18
Registriert: 23.11.2016, 11:45
Kontaktdaten:

Re: Neuer Laptop

Beitrag von Pating » 02.12.2016, 10:04

Es sollte doch die garantie auf dem Laptop reichen. Die halten doch 1 - 2 Jahre, danach sind die laptops doch schon wieder veraltet :/ außer man gibt einmal eine ordentliche Summe für ein Laptop und seine Qualität aus :lol:



Gast

Re: Neuer Laptop

Beitrag von Gast » 03.12.2016, 15:00

Kitty hat geschrieben:Ich denke so eine Versicherung würde dann auch eine menge Angeld kosten ;-) Da kann man sich schon eher eine weitere Festplatte kaufen und darüber eine Absicherung immer wieder machen

Seh ich auch so! Wenn du total auf Nummer sicher gehen willst, lad alles bei Dropbox hoch & zieh es auf eine externe Festplatte.




CarlosB
Beiträge: 20
Registriert: 12.01.2017, 21:07

Re: Neuer Laptop

Beitrag von CarlosB » 22.02.2017, 16:23

Ich glaube schon, das ich mich sehr gut abgesichert habe mit Cloud und externer Festplatte. Trotzdem ist da immer ein wenig Angst dabei, das ich meinen Laptop mit der neuesten Mac Server Software verliere oder er mir gestohlen geht. Es sind ja schon ein paar sensible Daten drauf. Der finanzielle Verlust wäre die eine Seite, der Datenverlust die andere
Zuletzt geändert von shamez23 am 22.02.2017, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt



Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste